Jurassic World 2: Dreharbeiten mit Chris Pratt sind abgeschlossen

  

Das neue Dino-Abenteuer "Jurassic World 2" ist im Kasten: Regisseur Juan Antonio Bayona (Sieben Minuten nach Mitternacht) hat erfolgreich die Dreharbeiten zum neuen Abenteuerfilm mit Chris Pratt abgeschlossen. Jetzt beginnt die Nacharbeit, die noch einige Monate in Anspruch nehmen wird - schließlich werden T-Rex und die vielen weiteren Dinosaurier erst am Computer richtig zum Leben erweckt.

jurassic-world-2-szene

Es geht direkt nach dem letzten Film "Jurassic World" weiter

"Jurassic World: Fallen Kingdom" lautet der neue Filmtitel und setzt mit der Handlung direkt an seinen erfolgreichen Vorgängerfilm "Jurassic World" an. Viel wird dazu noch nicht verraten, jedoch dürften die katastrophalen Dino-Experimente des skrupellosen Wissenschaftler Dr. Henry Wu einen wichtigen Part darin spielen. Schließlich hat er zuletzt an einer neuen Dino-Rasse gearbeitet, die für das Militär als Waffe eingesetzt werden könnte - was jedoch gehörig schief ging.

Die Hauptdarsteller kehren zurück

Fans dürfen sich im neuen Dino-Abenteuer auf ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern Bryce Dallas Howard und Chris Pratt freuen, und auch Jeff Goldblum meldet sich ein alter Bekannter aus Steven Spielbergs "Jurassic Park" und der Fortsetzung "Vergessene Welt: Jurassic Park" zurück: Der Mathematiker und Chaosforscher Dr. Ian Malcolm steht dem neuen Team von Dino-Parks beratend zur Seite.

Zur übrigen Besetzung gehören Geraldine Chaplin (Doktor Schiwago), B.D. Wong (Gotham), Toby Jones (Wayward Pines), Rafe Spall (Prometheus), Daniella Pineda (The Detour), James Cromwell (L.A. Confidential) und Ted Levine (Shutter Island). Das Drehbuch stammt erneut von Derek Connolly und Colin Trevorrow, Regisseur des ersten Films und dem kommenden "Star Wars: Episode IX".

Kinostart im Juni 2018

"Jurassic World 2: Fallen Kingdom" ist für den 7. Juni 2018 in den deutschen Kinos angekündigt. Ein erstes düsteres Kinoplakat haben wir euch schon vorstellen dürfen. Ein erster Trailer lässt aber noch auf sich warten.

Teil 3 kommt auch

Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht beendet: Ein weiterer dritter Film soll die neue Dino-Trilogie von Produzent Steven Spielberg abschließen. Mehr über den ersten Film findet ihr in unserer umfangreichen Filmdatenbank mit Bildern, Trailern und mehr.

jurassic_world_2-Poster1

Vera / Quelle: Universal, 10.07.2017