Jurassic World 3: Regisseur Colin Trevorrow dreht auch drittes Dino-Abenteuer

  

Nachdem es mit dem Star Wars-Film "Episode 9" nicht geklappt hat, widmet sich Regisseur Colin Trevorrow wieder den Dinos: So wird er als nächstes "Jurassic World 3" drehen, bestätigte Produzent Steven Spielberg, der selbst die Vorgängerfilme "Jurassic Park" erfolgreich in die Kinos brachte.

Jurassic-World2-szene

Trevorrow ist ein Dino-Experte

Trevorrow zeigte sich bereits als Drehbuchautor und Regisseur für den ersten "Jurassic World"-Film verantwortlich und verhalft dem Dino-Abenteuer mit über eine Milliarde Dollar Kino-Einnahmen zum kommerziell erfolgreichsten Teil der gesamten Filmreihe. Nach dem Kinohit stand schnell fest, es wird erneut eine Trilogie werden, wie schon die Originalfilme von Steven Spielberg. Nun beginnt Trevorrow schon bald mit der Arbeit am Drehbuch zum großen Finale. Jedoch dauert es bis zum Kinostart von "Jurassic World 3" als Abschluss der Trilogie noch ganze drei Jahre. So wurde erst kürzlich ein Kinostarttermin für Sommer 2021 bekannt gegeben.

Jurassic World: Das gefallene Königreich im Kino

Bis dahin fiebern die Dino-Fans zunächst einmal dem zweiten Teil "Jurassic World: Das gefallene Königreich" von Regisseur J.A. Bayona (Sieben Minuten nach Mitternacht) entgegen, der am 7. Juni 2018 in unsere Kinos kommt.

Schon die ersten Trailer kündigen ein Wiedersehen mit den Hauptdarstellern Chris Pratt und Bryce Dallas Howard an. Und während die prähistorischen Tiere vor einem Vulkanausbruch auf der Insel zu retten versuchen, präsentieren Forscher nach weitere Genexperimenten eine neuartige Dinorassen, die noch gefährlicher als der berüchtigte T-Rex ist. Im Film kehrt auch Jeff Goldblum als Mathematiker und Chaosforscher Dr. Ian Malcolm aus Steven Spielbergs Kultfilm "Jurassic Park" (1993) und der Fortsetzung "Jurassic Park - Die vergessene Welt" (1997) zurück. Ob er auch im dritten Film mit dabei ist, wird sich zeigen.

Jurassic-World2-Poster-DE

Redaktion: Vera / Quelle: Universal/Deadline, 03.04.2018