Jurassic World 3: Um ein Jahr verschoben, kommt erst 2022 in die Kinos

  

Die Welle der schlechten Nachrichten für Kinofans reißt aktuell einfach nicht ab. Erst wurden beinahe alle Blockbuster, die 2020 noch in die Kinos kommen sollten, ins nächste Jahr verschoben, nun trifft es auch nach und nach die großen Filme von 2021. Nachdem in den letzten Tagen mehrere solcher Verschiebungen angekündigt wurden, hat es nun auch Jurassic World 3: Dominion erwischt.

jurassic world 2

Jurassic World 3: 2022 statt 2021

Nach dem durch die Coronapandemie bedingten Misserfolg von Christopher Nolans Tenet haben Warner Bros. und beinahe alle anderen Filmstudios entschieden, dass das Veröffentlichen eines Blockbusters während der geltenden Einschränkungen zu Bekämpfung des so bezeichneten Coronavirus finanzieller Selbstmord wäre. Die Folge: Beinahe alle großen Blockbuster wurden ins nächste Jahr und teilweise sogar bis 2022 verschoben.

Nun hat Universal Pictures entschieden, dass ihnen der ursprüngliche Starttermin von Jurassic World 3 am 10. Juni 2021 noch immer zu heißt ist und das Werk von Regisseur Colin Trevorrow stattdessen ein Jahr später an den Start gehen soll. Der neue Veröffentlichungstermin lautet offiziell 10. Juni 2022. Ein Releasetermin für Deutschland fehlt zu diesem Zeitpunkt noch, doch es darf wohl damit gerechnet werden, dass dieser wie beinahe immer einen Tag früher erfolgt, also am 09. Juni 2022.

Trevorrow via Twitter zur Verschiebung von Jurassic World 3

Trevorrow äußerte sich auf Twitter zu der Ankündigung mit den Worten, dass er in den letzten drei Monaten mit Hochdruck, zusammen mit einem außergewöhnlichem Team, an einem Film gearbeitet habe, von dem er es kaum erwarten könne, ihn mit der Welt zu teilen. Und auch wenn man sich nun ein Jahr länger gedulden müsse, wäre dies das Ergebnis wert. Der Regisseur wünscht allen Fans, dass sie gesund bleiben und aufeinander aufpassen.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bild: „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ (2018). ©Universal Pictures Germany, 06.10.2020