Justice League: Regisseur Joss Whedon übernimmt für Zack Snyder

  

Die Comicverfilmung "Justice League" mit Batman, Superman und Wonder Woman befindet sich in der Produktion und soll Ende des Jahres in die Kinos kommen. Doch nun springt überraschend Regisseur Joss Whedon ein und wird den DC Film statt Zack Snyder fertigstellen.

Justice-League

Schicksalsschlag zwingt Snyder zum Rückzug

Dieser zieht sich aus familiären Gründen zurück. Seine 20-jährige Tochter nahm sich vor ein paar Wochen das Leben, was erst jetzt bekannt wurde. Während die Produktion pausiert, wollte Snyder zunächst zurückzukehren, entschied sich aber um und möchte nun mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

An seiner Stelle wird Regisseur Joss Whedon die Nachbearbeitung des Kinofilms übernehmen, die Filmarbeiten sind bereits abgedreht. Joss Whedon ist bekannt für den ersten Avengers-Film des schärfsten Konkurrenten Marvel und soll demnächst für DC Comics die Superheldin Batgirl mit ihrem eigenen Kinoabenteuer inszenieren.

Das Bündnis der Superhelden

Der Film "Justice League" spielt direkt nach "Batman v Superman: Dawn of Justice" und folgt Bruce Wayne (Ben Affleck) als Batman, der ein neues Bündnis der Superhelden gründen möchte, um künftigen Bösewichten und Gegenspielern besser gewappnet zu sein. Zum neuen Superhelden-Team gehören Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa), Cyborg (Ray Fisher) und Flash (Ezra Miller), auch Superman (Henry Cavill) darf dabei nicht fehlen. Und schon bald kündigt sich ein neuer Schurke an: Steppenwolf (Ciarán Hinds) mit seiner Armee von Paradämonen.

Ob die Justice League dem Bösewicht das Handwerk legen kann, seht ihr zum bundesweiten Kinostart am 16. November 2017 in den deutschen Lichtspielhäusern. Schon jetzt gibt es einen ersten Trailer mit den DC-Helden zu sehen, der die Vorfreude mächtig anheizt.

Wonder Woman am 15. Juni
Zuvor können Fans der DC Comics das erste Soloabenteuer von "Wonder Woman" am 15. Juni in den deutschen Kinos sehen.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 23.05.2017