Kate Winslet spielt in James Camerons Avatar Sequels mit

  

Regisseur James Cameron beginnt mit den Dreharbeiten zu den ersten beiden Fortsetzung seines 3D-Kinohits "Avatar - Aufbruch nach Pandora" aus dem Jahr 2009. Jetzt gibt es einen überraschenden und vor allem prominenten Neuzugang zu vermelden: Auch sein "Titanic"-Star Kate Winslet spielt in den neuen Avatar-Filmen mit.

Kate-Winslet

Kate Winslet ist Ronal

Über ihre Rolle wird nur soviel verraten, dass sie den Namen Ronal trägt. Unklar ist auch noch, wie groß ihr Part ausfallen wird und ob sie tatsächlich in allen vier geplanten "Avatar"-Fortsetzungen zu sehen sein wird.

Für den erfolgreichen Filmemacher stand die Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (Die Bestimmung) schon einmal vor der Kamera: Vor 20 Jahren in James Camerons Romanze "Titanic" an der Seite von Leonardo DiCaprio. Für beide Hauptdarsteller bedeutete der gigantische Kinoerfolg mit 11 Oscar-Auszeichnungen der Beginn einer erfolgreichen Filmkarriere.

Avatar 2 nimmt Formen an

Inzwischen nehmen die Filmarbeiten zu "Avatar 2" langsam Formen an. Aus dem ersten Film spielen erneut Sam Worthington als Jake und Zoe Saldana als Neytiri, sowie Sigourney Weaver und Stephen Lang mit. Zudem stehen die Kinder von Jake und Neytiri im Mittelpunkt der Geschichte aus Pandora. Auch ein neuer Familienclan der Wasserwesen spielt eine wichtige Rolle. Die neuen jungen Helden haben wir euch schon auf den ersten Setbildern vorstellen dürfen.

Bis wir mehr vom Film zu sehen bekommen, dauert es sicherlich noch eine ganze Weile. Schließlich laufen die Kameras erst seit wenigen Tagen und ein Kinostarttermin für "Avatar 2" findet erst im Dezember 2020 statt, gefolgt von "Avatar 3" in 2021, "Avatar 4" in 2024 und "Avatar 5" als Abschluss der neuen Saga im Dezember 2025. Wir halten euch hier aber natürlich auf dem Laufenden.

Vera / Quelle: Deadline, 06.10.2017