Laurence Fishburne spielt in Marvels Ant-Man and The Wasp mit

  

Der Schauspieler Laurence Fishburne (Matrix, John Wick 2, Bild) hatte bereits in den DC Comicverfilmungen "Man of Steel" und "Batman v Superman: Dawn of Justice" von Regisseur Zack Snyder mitgespielt. Nun wechselt er zum größten Konkurrenten und spielt in Marvels "Ant-Man and The Wasp" mit.

laurence-fishburne-john-wick-2


Laurence Fishburne ist Bill Foster

In der Comicverfilmung steht er nun als Bill Foster, Assistent von Dr. Hank Pym, an der Seite von Michael Douglas vor der Kamera. Regisseur Peyton Reed dreht nach dem ersten Kinohit "Ant-Man" mit Paul Rudd zwei Jahre später auch die Fortsetzung über den wohl kleinsten Superhelden aus den Marvel Comics. Wie groß Fishburnes Rolle ausfällt, wird sich zeigen. Künftig steht er zusätzlich für ein noch geheimes Marvel Projekt zur Verfügung. Ob es sich dabei um ein Kinofilm, eine Serie oder ähnliches handelt, wollte und durfte er noch nicht verraten.

In "Ant-Man and The Wasp" spielen in weiteren Hauptrollen erneut Evangeline Lilly als Hope van Dyne aka The Wasp und Michael Pena als Luis mit. Neu dabei ist Michelle Pfeiffer (Batmans Rückkehr) in die Rolle der Janet Van Dyne, Hopes Mutter und die erste Superheldin The Wasp.

Ant-Man-film

Details zur Handlung des Films bislang unbekannt

Über die Handlung des Films wird leider noch nicht viel verraten. Die Geschichte knüpft sicherlich an die Ereignisse aus dem ersten Film an. Darin wurde der neue und winzige Superheld Ant-Man eingeführt, der mit Hilfe eines hochkomplizierten Anzugs von Dr. Hank Pym auf die Größe einer Ameise schrumpfen kann und so gegen Bösewichte und Schurken kämpft.

Die Dreharbeiten laufen

Derzeit finden noch die Dreharbeiten zu "Ant-Man and The Wasp" statt. Bis zum deutschen Kinostart dauert es aber noch eine ganze Weile, den Marvel schickt die neuen Abenteuer mit ihrem winzigen Superhelden erst am 2. August 2018 bundesweit in die Kinos.

Vera / Quelle: Collider, 07.11.2017