Leberkäsjunkie: Trailer zum neuen Eberhofer-Film mit Sebastian Bezzel

  

Fans der kultigen und zünftigen Eberhofer Krimireihe von Rita Falk dürfen sich auf Nachschub freuen: Der sechste Teil "Leberkäsjunkie" kommt im Sommer in die Kinos, erneut mit Sebastian Bezzel als Dorfpolizist Eberhofer und sein Freund Rudi, erneut von Simon Schwarz dargestellt. Als kleinen Vorgeschmack gibt es den ersten Trailer zur bayerischen Krimikomödie.


Keinen Leberkäse mehr!

Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird auf ärztlichem Rat von seiner Oma auf Diät gesetzt wird: Kein Leberkäse mehr, stattdessen gibt es nur noch gesundes Essen. Zu allem Unglück treibt in Niederkaltenkirchen ein gefährlicher Brandstifter sein Unwesen. Nachdem es ein Opfer zu beklagen gibt, nimmt der findige Dorfpolizist die Ermittlungen auf. Selbstverständlich erhält er von seinem Freund und selbst ernannten Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) tatkräftige Unterstützung. Auch in der Beziehung zur Noch-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) kriselt es gewaltig. Während sie sich eine Auszeit nimmt, muss der junge Vater während der Mörderjagd auf ihren gemeinsamen kleinen Sohn Paul aufpassen - samt Schlafmangel, vollen Windeln und weiteren Komplikationen.

Leberkasjunkie

Verfilmung des 6. Bestseller-Romans

Regisseur Ed Herzog verfilmt mit "Leberkäsjunkie" auch den sechsten Besteller-Roman der Rita Falk Buchreihe. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Stephan Zinner, Daniel Christensen und Max Schmidt. In weiteren Rollen spielen außerdem noch Eva Mattes, Robert Stadlober, Manuel Rubey und Anica Dobra mit.

Der Kinostart ist für den 01. August geplant.

Das ist nicht das Ende

Die erfolgreiche bayerische Filmreihe mit "Dampfnudelblues" (2013), "Winterkartoffelknödel" (2014), "Schweinskopf al dente" (2016) und "Grießnockerlaffäre" (2017), feierte allein mit dem letzten Teil "Sauerkrautkoma" (2018) über eine Million Kinobesucher. Für Nachschub ist auch schon gesorgt. Die Autorin Rita Falk hat bereits rund vier weitere Romane der Reihe veröffentlicht. Das jüngste Werk "Guglhupfgeschwader" erscheint in Kürze, weitere werden sicherlich folgen.

Leberkasjunkie-Plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Constantin Film, 12.06.2019