Leonardo DiCaprio spielt in Quentin Tarantinos Manson-Film mit

  

Regisseur Quentin Tarantino (Pulp Fiction) arbeitet aktuell an seinem nächsten Film über die berüchtigten Manson-Morde. Inzwischen nimmt die Produktion langsam Formen an.

Leonardo-DiCaprio-Django-Unchained

Bestätigte und unbestätigte Schauspieler für den neuen Tarantino

Neben der bereits bestätigen Margot Robbie (Suicide Squad) gehört nun anscheinend auch Leonardo DiCaprio zur Besetzung des Films. Damit tritt der Hollywoodstar nach dem Western "Django Unchained" (2012) erneut für den Filmemacher vor die Kamera.

Aktuell werden auch einige weitere bekannte Schauspieler für eine Hauptrolle gehandelt, sei es Brad Pitt (Inglourious Basterds), Tom Cruise (Mission: Impossible), Jennifer Lawrence (Passengers), Samuel L. Jackson (Pulp Fiction) oder zuletzt Al Pacino (Der Pate). Wer von ihnen tatsächlich im neuen Tarantino-Film mitspielen wird, dürfte sich in Kürze entscheiden.

Der Manson-Film ist eigentlich gar keiner

Der noch namenlose Film spielt in den 1960er Jahren in den USA. Nach Angaben des Filmemachers wird es jedoch keine direkte Verfilmung der Taten des berüchtigten Serienkillers Charles Manson, vielmehr findet die Handlung zeitgleich statt - es werden dennoch Bezüge zu den Gräueltaten gezogen. So wird Margot Robbie die von Charles Mansons brutal ermordete Schauspielerin Sharon Tate darstellen.

Dreharbeiten beginnen bald

Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr. Sony Pictures bringt Tarantinos Film nächstes Jahr am 8. August 2019 in die deutschen Kinos, genau zum 50. Jahrestag der Manson-Morde im Sommer 1969.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 15.01.2018