Maleficent 2 mit Angelina Jolie findet prominenten Neuzugang

  

Disney kündigte ja bereits eine Fortsetzung zu seinem Dornröschenfilm "Maleficent - Die dunkle Fee" aus dem Jahr 2014 an. Nun nimmt das Filmstudio die Produktion auf und kündigt einen prominenten Neuzugänge an: So soll Michelle Pfeiffer (Mord im Orient-Express, oberes Bild) in dem Märchenfilm die Königin Ingris darstellen.

michelle-pfeiffer-orient-express

Michelle Pfeiffer spielt neben Angelina Jolie

Damit würde die Schauspielerin neben den beiden Hauptdarstellerinnen Angelina Jolie als böse Fee Maleficent und Elle Fanning als Prinzessin Aurora mitspielen. Als neuer Bösewicht tritt Ed Skrein auf. Wen er genau darstellen wird, ist aber noch geheim.

Inzwischen steht auch fest, wer die Regie führen wird: Der Norweger Joachim Rønning, der zuvor schon gemeinsam mit Espen Sandberg für Disney "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" (2017) in die Kinos brachte. Bekannt wurde das Regie-Duo mit dem Abenteuerfilm "Kon-Tiki" (2012).

Das war der erste Film

Der erste Film "Maleficent" mit Angelina Jolie basiert nur lose auf dem klassischen Märchen Dornröschen der Brüder Grimm. Darin belegte die böse Fee die schöne Königstochter Aurora (Elle Fanning) aus Rache mit einem grausamen Fluch.

Der erfolgreiche Film spielte satte 758 Millionen US-Dollar weltweit in den Kinos ein. Wie die Geschichte rund um die böse Fee und die liebenswerte Prinzessin weitergeht, wird noch nicht verraten. Bisher steht auch noch kein Kinostarttermin fest.

Maleficent-szene9

Redaktion: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 30.04.2018