Mamma Mia 2: Trailer und Bilder zur Fortsetzung mit Meryl Streep und den Hits von ABBA

  

Nach dem Kinoerfolg des Musikfilms "Mamma Mia!" mit den vielen Hits der schwedischen Popband ABBA geht es jetzt im Kinosommer mit der Fortsetzung weiter: "Mamma Mia! Here We Go Again".

mammamia2-01

Hollywoodstars singen und tanzen

Bereits im ersten Film aus dem Jahr 2008 haben Meryl Streep und Pierce Brosnan singen und tanzen gelernt. Nun dürfen die Hollywoodstars neben ihren vielen prominenten Kollegen erneut ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Wie das aussieht, seht ihr hier im ersten Trailer zum Film:

Das erwartet die Kinobesucher in Mamma Mia 2

Willkommen zurück auf der griechischen Insel Kalokairi. Im ersten Film haben wir ja schon die drei mutmaßlichen Väter (Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård) der jungen Sophie kennengelernt, die sie zu ihrer Hochzeit eingeladen hat - ohne das Wissen ihrer Mutter Donna (gespielt von Meryl Streep). Inzwischen glücklich verheiratet erwartet Sophie (Amanda Seyfried) ihr erstes Kind. Zeit einen Blick zurück zu werfen, wie damals alles begann. Im Jahr 1976 lernt die junge Donna (gespielt von Lily James) drei gutaussehende Männer auf der Insel kennen und verliebt sich. Doch sie kann sich nicht entscheiden und als sie schwanger wird, zieht sie ihre kleine Tochter alleine groß - ohne Wissen der drei möglichen Väter.

mammamia2-02

Die Besetzung des Films

Auch im zweiten Film spielen Amanda Seyfried, Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård mit. Neu dabei sind Lily James, Jeremy Irvine, Hugh Skinner und Josh Dylan als ihre jüngeren Ausgaben. In weiteren Rollen sind Dominic Cooper, Christine Baranski, Andy Garcia, Julie Walters und Superstar Cher dabei. Die Regie führt diesmal Ol Parker (Autor von Best Exotic Marigold Hotel).

Kinostart am 19. Juli

"Mamma Mia! Here We Go Again" trifft am 19. Juli 2018 in den Kinos ein und verspricht erneut einen musikalischen Filmgenuß mit den Hits von ABBA.

Ob der Musikfilm an den Erfolg des ersten Films anknüpfen kann, wird sich zeigen. Der basiert übrigens auf dem gleichnamigen Musical von den ABBA-Komponisten Benny Andersson und Björn Ulvaeus, die beiden Bs aus ABBA.

mammamia2-03

mammamia2-04

mammamia2-05

Redaktion: Vera / Quelle: Universal, 29.01.2018