Marvel bestätigt neuen Spider-Man auch in Avengers 4

  

Die Zusammenarbeit mit Marvel und Sony geht weiter: Tom Holland als neuer Spider-Man wird auch in "Marvels Avengers 4" einen wichtigen Part neben den anderen Superhelden aus den Marvel Comics einnehmen, bestätigt jetzt Marvel-Chef Kevin Feige.

spider-man-banner

Spider-Man fühlt sich wohl mit den Avengers

Seinen ersten Auftritt hatte Tom Holland als junger Peter Parker alias Spidey in "The First Avenger: Civil War" und feierte damit sein Debüt im Marvel Cinematic Universe. Denn das was in den Comics völlig normal ist, war in den Kinofilmen wegen der unterschiedlichen Rechtevergabe bisher schwierig. Da die Filmrechte von Spider-Man weiterhin bei Sony liegen und Marvel inzwischen selbst äußerst erfolgreich Comicverfilmungen dreht, kam es zu dieser einzigartigen Vereinbarung. Ob sie von Dauer ist, bleibt abzuwarten.

Als nächstes darf Spider-Man am 13. Juli sein erstes Soloabenteuer im Kino bestehen, unterstützt von Iron Man (Robert Downey Jr.) als sein Mentor und Spezialist für sein neues Superhelden-Kostüm. Ein neuer Trailer zu "Spider-Man: Homecoming" mit Michael Keaton als Bösewicht Vulture haben wir euch schon vor wenigen Wochen vorgestellt.

Dreharbeiten zu Avengers 3 und 4

Währenddessen laufen bereits die Dreharbeiten zu "Avengers 3: Infinity War" von den Regisseuren Joe und Anthony Russo (Captain America 3). Auch der junge Spider-Man ist mit von der Partie, neben fast allen bisher eingeführten Marvel-Helden wie Iron Man, Hulk & Thor, sowie den Guardians of the Galaxy mit Star-Lord und Benedict Cumberbatch als Dr. Strange.

Gleich im Anschluss sollen die Filmarbeiten zu "Avengers 4" beginnen, denn beide Filme wurden bisher als Zweiteiler angekündigt. Über die Handlung wird aus verständlichen Gründen noch nichts verraten, jedoch könnte darin der Kampf gegen den übermächtigen Thanos (gespielt von Josh Brolin) aus "Avengers 3" weitergehen.

Avengers: Infinity War im Kino

"Avengers: Infinity War" kommt am 26. April 2018 in die deutschen Kinos, ein Jahr später im Mai 2019 folgt "Avengers 4". Marvel hat vor einiger Zeit ein Video als Vorschau auf Avengers 3 & 4 veröffentlicht, der während der Filmarbeiten entstand und die Macher zu Wort kommen lässt.


Vera / Quelle: Marvel/Hollywood Reporter, 19.04.2017