Marvel kündigt Comicverfilmung mit der Superheldin Ms. Marvel an

  

Während der neue Marvel-Film "Avengers 3: Infinity War" derzeit in den Kinos weltweit einen Rekord nach dem aufstellt und schon jetzt nach über zwei Wochen Spielzeit über 1,6 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt hat, plant das Filmstudio bereits mit weiteren Superheldenfilmen.

001

Frauenpower im Marvel Cinematic Universe

So arbeitet das Studio derzeit an dem nächsten Film "Captain Marvel" mit Brie Larson als neue Superheldin im Marvel Cinematic Universe, die bereits in Avengers 3 kurz vorgestellt wurde und in der Fortsetzung "Avengers 4" einen sehr wichtigen Part im Kampf gegen Thanos einnehmen wird.

Doch das wird nicht die einzige neue Superheldin im MCU sein. Wie Marvel-Chef Kevin Feige jetzt bekannt gab, möchte das Filmstudio mit einer Comicverfilmung über "Ms. Marvel" nachlegen. Zwar ist die Produktion des Films noch in Planung, doch nach dem Bombenerfolg von den "Avengers 3" und der angekündigten neuen Generation von Superhelden dürfte die Produktion schon bald rasch voranschreiten.

Kamala Khan aka Ms. Marvel

In den Comics ist Kamala Khan aka Ms. Marvel eine muslimische Heldin, die von Captain Marvel inspiriert wurde. Die Figur trat erst vor wenigen Jahren erstmals in Erscheinung. Zu ihren besonderen Fähigkeiten gehört, dass sie ihre Gestalt verändern kann und somit ihren Körper extrem vergrößern oder verkleinern kann.

Bis es soweit ist und wir mehr über Ms. Marvel erfahren werden, kommt zunächst einmal "Captain Marvel" mit Brie Larson am 7. März 2019 in unsere Kinos, gefolgt von "Avengers 4" am 25. April 2019.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 14.05.2018