Marvels Deadpool 3 mit X-Force bereits in Planung

  

Nach dem diesjährigen Überraschungshit "Deadpool" mit Ryan Reynolds als Anti-Held laufen bereits die Vorbereitungen für das Sequel "Deadpool 2". Doch laut dem Filmstudio bleibt es nicht nur bei einer Fortsetzung, vielmehr habe man schon konkrete Pläne für einen weiteren Teil: "Deadpool 3".

Deadpool

Deadpool zusammen mit  X-Men Charakteren

Darin wird es nicht nur ein Wiedersehen mit dem Sprüche klopfenden Titelheld geben, auch eine Reihe weiterer X-Men-Charaktere aus den Marvel Comics sollen mitspielen. Die sogenannte X-Force ist ein Team von Mutanten, zu dem auch Wolverine und Deadpool gehören.

Die Grundlage für weitere X-Men-Filme

Damit scheint das Filmstudio 20th Century Fox eine neue Grundlage für weitere "X-Men"-Filme zu legen. Regisseur und Produzent Bryan Singer, der mit seiner "X-Men"-Trilogie und zuletzt "X-Men: Apocalypse" die Filmreihe maßgeblich geprägt hatte, hat sich inzwischen aus der Filmreihe zurückgezogen. Im Auftrag des Studios arbeitet derzeit Produzent und Autor Simon Kinberg Ideen für weitere Filme aus, die der erfolgreichen Reihe eine neue Richtung geben soll. Schließlich haben so manche bekannte Stars wie Hugh Jackman als Wolverine bereits ihren Abschied angekündigt. Und ob Jennifer Lawrence als Mystique, Michael Fassbender als Magneto und James McAvoy als Professor X weitermachen werden, muss erst neu verhandelt werden.

Deadpool 2 kommt 2018

Doch zunächst geht es mit dem Kinofilm "Deadpool 2" weiter, der im Jahr 2018 in die Kinos kommen soll und zuletzt einen herben Rückschlag hinnehmen musste. Nachdem Regisseur Tim Miller nach einem Streit mit dem Star des Films das Projekt verlassen hatte, zog sich auch der Komponist des Films Junkie XL zurück. Nun sucht das Studio fieberhaft nach einem neuen Regisseur und Soundtrackspezialisten in der Hoffnung, den festgelegten Zeitplan einhalten zu können.

Weiter geht es mit Wolverine in "Logan"

Als nächstes dürfen sich Fans der Comicverfilmungen nächstes Frühjahr auf ein Wiedersehen mit Hugh Jackman als Wolverine freuen, der nach eigenen Angaben in seinem dritten Solo-Abenteuer namens "Logan" ein letztes Mal die Klingen zücken wird. Kinostart ist am 2. März 2017. Einen ersten coolen Trailer und einige Szenenbilder gibt es bereits.


Vera / Quelle: Hollywood Reporter/Fox, 09.11.2016