Marvels Thor 3: Erste Bilder zeigen Thor, Hulk, Loki sowie Cate Blanchett und Jeff Goldblum

thor3-01

Erst kürzlich präsentierte Marvel erste Konzeptbilder zur kommenden Comicverfilmung "Thor 3: Ragnarok", auf dem sich Thor und Hulk in einem epischen Gladiatorenkampf gegenüber stehen. Jetzt liefert das Studio erste Szenenbilder nach, die einen genauen Blick auf den Donnergott und seine neuen Mitstreiter und Gegner wirft.

Ein Blick auf den Donnergott, Mitstreiter und Gegner

Vor allem fällt die ungewöhnliche Farbauswahl auf, Kostüme und Umgebung ist sehr viel bunter und nicht nur Thor hat bunte Streifen als Kampfbemalung im Gesicht und auf dem Kostüm. Auffällig ist der neue kurze Haarschnitt des Comic-Helden, und auch sein legendärer Hammer ist auf den Bildern nirgends zu sehen. Stattdessen trägt er Schwerter, die laut den Konzeptbildern beim Zweikampf zum Einsatz kommen. Die ersten Bilder werfen auch einen Blick auf Loki (Tom Hiddleston), die mysteriöse Hela als Göttin des Todes (Cate Blanchett), Valkyrie (Tessa Thompson) und den Grandmaster (Jeff Goldblum). Vor allem Cate Blanchett ist auf den Bildern mit schwarzen langen Haaren kaum wiederzuerkennen.

thor3-07

Szenen vom Planeten Sakaar

Einige Bilder sind anscheinend auf dem fremden Planeten Sakaar entstanden, auf dem sich Thor ohne seinen Hammer wiederfindet und gezwungen wird, gegen seinen Avenger-Freund und Kumpel Hulk (gespielt von Mark Ruffalo) als Gladiator zu kämpfen. Währenddessen bedroht die mächtige und skrupellose Helia seine Heimat Asgard mit der Vernichtung alles Leben. Noch wird nicht verraten, wie sich Thor und Hulk aus der misslichen Lage befreien können und um gemeinsam gegen die finstere Hela zu kämpfen.

Regisseur Taika Waititi hat schon vor Wochen die Dreharbeiten zum neuen Marvel-Streifen abschließen können und arbeitet nun an der Fertigstellung des Films. Bis zum Kinostart dauert es aber noch eine Weile.

"Thor 3: Ragnarok" im Kino

Der fertige Film "Thor 3: Ragnarok" kommt am 26. Oktober 2017 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: EW/Marvel, 09.03.2017

Szene Fotos und Trailer