Marvels Thor 3 kommt etwas früher in die Kinos

  

Fans dürfen sich auf ein zeitigeres Wiedersehen mit Chris Hemsworth als Donnergott Thor freuen: Disney hat den deutschen Kinostarttermin von "Thor 3: Tag der Entscheidung" um zwei ganze Tage nach vorne verlegt. Der neue Starttermin ist demnach am Dienstag, den 31. Oktober 2017. Somit trifft Thor in seinem neuen und dritten Soloabenteuer genau an Halloween auf seinen ehemaligen Avengers-Kumpel Hulk.

thor header allg

Kein Horror an Halloween

Horrormäßig geht es aber im neuen Marvel-Abenteuer nicht unbedingt weiter, auch wenn sich eine neue düstere Katastrophe ankündigt: Der Donnergott Thor wird nämlich von der mächtigen Hela (Cate Blanchett) gefangen genommen und während sie seinen legendären Hammer Mjölnir zerstört, landet er auf dem fremden Planeten Sakaar. In Gefangenschaft des exzentrischen Grandmaster (Jeff Goldblum) soll er seine Kräfte in tödlichen Gladiatorenkämpfen unter Beweis stellen. Als sein Gegner tritt niemand geringerem als Thors alter Freund und Weggefährte Hulk (Mark Ruffalo) auf. Und während er gegen das grüne Monster antreten soll, droht Hela mit der Vernichtung seines Heimatplaneten Asgard. 

Das ist die Besetzung des Films

Zur Besetzung gehören neben Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Hulk und Cate Blanchett als neue Gegenspielerin Hela, außerdem noch Tom Hiddleston als Loki, Idris Elba als Heimdall, Anthony Hopkins als Odin, Jeff Goldblum als Grandmaster, Tessa Thompson als Valkyrie und Karl Urban als Skurge. Darüber hinaus kündigt der neue Superheld Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) ein Wiedersehen an. Die Regie führt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg).

thor-ragnarok-poster1

Inzwischen ist ein erster Trailer eingetroffen, der schon jetzt die Vorfreude auf ein neues und witziges Marvel-Abenteuer anheizt.

Vera / Quelle: Disney/Marvel, 06.07.2017