Masters of the Universe: Neuer He-Man Film kommt 2019 in die Kinos

  

Das Filmstudio Sony bringt den seit längerem geplanten Kinofilm "Masters of the Universe" nach den Actionfiguren von Mattel voran. Jetzt hat das Fantasyabenteuer einen Kinostarttermin für Weihnachten 2019 erhalten.

He-Man Film ohne Regisseur

Doch wer den Film inszenieren soll, steht noch nicht fest. Zuletzt war Regisseur McG (3 Engel für Charlie, Terminator: Die Erlösung) dafür vorgesehen, doch neusten Informationen nach steht der erst letztes Jahr bestätigte Filmemacher wohl nicht mehr zu Verfügung. Über die Jahre hinweg waren schon seine Kollegen Jon M. Chu (G.I. Joe: Retaliation) und Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) als Regisseure vorgesehen. Nun beginnt die Suche nach einem neuen Regisseur von vorne.

David S. Goyer schreibt das Drehbuch

Dafür ist inzwischen ein neuer Drehbuchautor an Bord: David S. Goyer, Drehbuchautor diverser Batman-Filme wie Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie oder den jüngsten DC-Film "Batman v Superman", widmet sich jetzt den Abenteuern von He-Man.

Wer nun in die Rolle des "Masters of the Universe" schlüpfen wird, ist noch offen. Bereits Ende der 1980er Jahren gab es einen Kinofilm mit Dolph Lundgren in der Titelrolle. Als Prinz Adam des Planeten Eternia verwandelt er sich in den edlen Kämpfer He-Man, um gegen den finsteren Skeletors (Frank Langella) zu kämpfen. Inzwischen gibt es neben der Spielzeugreihe und dem Kinofilm auch diverse Animationsserien.

mastersoftheuniverse-Poster-platzhalter

Vera / Quelle: Sony/EW, 28.04.2017