Maze Runner 2: Die Stars und die Charaktere

  

Morgen könnt ihr endlich Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste in den Kinos anschauen. Rechtzeitig zum Kinostart stellen die Stars aus dem Film hier bei uns ihre Charaktere vor - und wir haben dazu passend noch tolle neue Poster für euch.

Bei uns findet ihr alles zum Film

Bevor es mit dem Charakter-Special zum Maze Runner 2 - Kinostart losgeht, wollen wir euch noch auf unseren Datenbank-Eintrag zum Film (Trailer, Poster, Filminhalt u.v.m) sowie unsere Filmkritik hinweisen. Vielleicht habt ihr ja Lust, noch mehr zum Film zu erfahren. Viel Spaß mit unserem Maze Runner Who is Who!

Die Stars aus dem Film stellen ihre Filmrollen vor

Hier stellen die Stars aus Maze Runner 2 jeweils ihre Filmrolle vor - darunter gibt es jeweils noch ein brandneues Charakterposter. Maze Runner 2 startet morgen offiziell in den deutschen Kinos!

Dylan O’Brien spielt den einfallsreichen Anführer Thomas

„An Thomas gefällt mir am besten wie mutig er in den Situationen ist, denen er ausgesetzt wird. Ich liebe sein großes Herz. In diesem Film lastet eine große Verantwortung auf seinen Schultern, denn man kann nicht wissen, ob diese Widerstandstruppe, von der man gehört hat, tatsächlich existiert oder doch nur ein Fantasiegebilde ist, etwas, worüber gemunkelt wird, damit die Menschen in der Brandwüste nicht die Hoffnung verlieren. Aber was, wenn es sie gar nicht gibt? Dann wäre Thomas dabei, seine Freunde in eine sehr üble Lage zu bringen.“

RL_MazeRunner2_OnlineBannerset_1

Thomas Brodie-Sangster verkörpert den scharfsinnigen Newt, der die Gruppe zusammenschweißt

„Newt wird als ‚Klebstoff‘ für den Zusammenhalt der Truppe beschrieben, und ich glaube, das stimmt. Er sorgt dafür, dass sie zusammenhalten und weitermachen. Er ist nicht unbedingt der beste Anführer, das ist eher Thomas‘ Aufgabenbereich. Aber Newt ist gut darin sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und sich begeistert engagieren für das, was sie tun, für das Ziel, das sie erreichen wollen.“

RL_MazeRunner2_OnlineBannerset_2

Kaya Scodelario spielt Teresa

Kaya Scodelario spielt Teresa die geheimnisvolle junge Frau, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Thomas verbindet: „Ich war sehr gespannt darauf, wie Teresa sich weiterentwickelt, wie sie sich auf ihren Intellekt und ihre Instinkte verlässt. Sie ist vielleicht nicht immer einer Meinung mit Thomas. Ich wollte, dass sich Teresa von den anderen absetzt und selbst versucht, sich einen Reim auf diese Welt zu machen. Teresa ist einzigartig und einsam. Körperlich ist sie anwesend, aber geistig ist sie ganz woanders. Ihre Gedankengänge sind ganz anders als die der anderen. Und diese Gedanken kann sie eigentlich mit niemandem teilen. Als Schauspielerin war das einsamer, aber es hat mir gefallen. Das Leben besteht ja nicht aus Regenbögen und Märchenschlössern.“

RL_MazeRunner2_OnlineBannerset_3

Rosa Salazar spielt Brenda, eine Insiderin in Jorges Höhle

„Es gibt diese Szene, in der Rosa zu Thomas sinngemäß sagt: ‚Entweder so, wie ich es sage, oder alle Mann raus!‘ So ist Brenda eben. Sie macht unmissverständlich klar: Ich werde euch helfen, aber wir machen es nach meinen Regeln, weil ich tougher bin als du, weil ich schneller bin als du, und weil ich schon sehr lange hier draußen bin. Ihre Unabhängigkeit ist auffällig. Sie wurde ausgestoßen und hat es alleine geschafft, Jorge ist für sie eine Vaterfigur, aber sie ist noch immer sehr zäh und eigenständig, und das treibt sie manchmal selbst um. Sie wird sich bestimmt nie hinsetzen, um mit dir Kaffee zu trinken und über Gefühle zu quatschen.“

RL_MazeRunner2_OnlineBannerset_4

Nathalie Emmanuel spielt Harriet

Nathalie Emmanuel spielt die eigenständige Harriet, Anführerin einer Gruppe junger Frauen, die aus Labyrinth B entkommen sind, um sich dem Right Arm Camp anzuschließen: „Harriet ist wirklich hart im Nehmen, eine echte Kämpfernatur. Sie hat ein Labyrinth überlebt, genau wie Thomas und seine Mitstreiter. Sie hat keine Angst davor für die Freiheit zu kämpfen. Sie und Sonya sind zwei echt toughe Girls, die aufeinander aufpassen und auch auf Aris aufgepasst haben, als er in ihrem Labyrinth war.“

RL_MazeRunner2_OnlineBannerset_5

Ki Hong Lee spielt den fürsorglichen Minho: „Minho engagiert sich, wenn Not am Mann ist. Er ist ein zurückhaltender Typ, der nur das sagt, was unbedingt gesagt werden muss. Minho ist der ‚Muskel‘ der Truppe. Er ist der stärkste und bringt den meisten Körpereinsatz. Seine Rolle besteht jetzt darin, alle zu beschützen und sicherzustellen, dass es immer einen Ausweg gibt, denn die Gruppe scheint dauern in ausweglosen Situationen festzustecken.“

RL_MazeRunner2_OnlineBannerset_6

RB / Quelle: Fox, 23.09.2015