Men in Black-Fortsetzung kommt 2019 - ohne Will Smith und Tommy Lee Jones

  

Sony möchte seine beliebte Filmreihe "Men in Black" fortsetzen, diesmal jedoch ohne Will Smith und Tommy Lee Jones als Agent J und Agent K. Schon vor zwei Jahren kündigte das Filmstudio einen geplanten vierten Teil an, mit einer neuen und jungen Generation von MiB-Agenten. Damals war sogar von einer neuen Trilogie die Rede.

men-in-black-szene-platzhalter

Eine neue Generation der "Men in Black"

Nun nimmt Sony seine Pläne wieder auf und kündigt einen neuen "Men in Black"-Film für das Kinojahr 2019 an. Das Drehbuch schreiben Matt Holloway und Art Marcum, die zuletzt die Vorlagen für die erfolgreichen Filme "Iron Man" und "Transformers: The Last Knight" verfasst haben. Ein Regisseur steht noch nicht fest, auch wird noch nicht verraten, wie nun die neue Generation aussehen wird.

Verjüngung der MiB um jeden Preis?

Vor ein paar Jahren schon plante Sony auch mit einem etwas seltsamen Crossover-Film der "Men in Black"-Reihe und ihrer Komödie "21 Jump Street", der unter dem Filmtitel "MIB 23" ein Zusammentreffen der beiden Chaoten Cops mit den MiB-Agenten im Kampf gegen kriminelle Außerirdische ermöglichen sollte. Inzwischen liegt das Projekt auf Eis. Ob es je kommen wird, steht in den Sternen.

Bisher drei erfolgreiche Filme mit Will Smith und Tommy Lee Jones

Die Science-Fiction Komödie "Men in Black" mit Will Smith und Tommy Lee Jones aus dem Jahr 1997 basiert auf einer gleichnamigen Comic-Reihe. Regisseur Barry Sonnenfeld inszenierte nicht nur den ersten Film, sondern setzte die Reihe auch gleich mit "Men in Black II" (2002) und zehn Jahre später "Men in Black 3" fort.

Weitere Informationen zu den Filmen findet ihr in unserer umfangreichen Filmdatenbank. Ob nun der neue MiB-Film an den Erfolg der Reihe anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Vera / Quelle: Deadline, 02.10.2017