Michelle Williams spielt Sängerin Peggy Lee

  

von Peter Osteried | 05.02.2021

Nachdem Michelle Williams vor Jahren schon mal Marylin Monroe gespielt hat, wurde sie nun verpflichtet, Peggy Lee im Biopic FEVER zu spielen. Das Projekt sollte vor zehn Jahren schon mal Wirklichkeit werden, damals noch mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle, aber nach dem Tod der Autorin Nora Ephron zerfiel es. Jetzt ist es wiederbelebt. Todd Haynes führt Regie.

after the wedding (c) telepoolBild: Michelle Williams in "After The Wedding (c) Telepool

Peggy Lee

Sie wurde als Norma Deloris Egstrom im Jahr 1920 geboren und ist am meisten für ihre Version des Songs „Fever“ bekannt, der 1958 einer der großen Hits war. Peggy Lee begann schon mit 16 Jahren mit dem Singen und hatte mit 22 ihren ersten Nummer-Eins-Hit. Sie stand auch vor der Kamera und erhielt für ES GESCHAH IN EINER NACHT (1955) eine Oscar-Nominierung. Peggy Lee starb im Jahr 2002.

So wie Michelle Williams hat auch Todd Haynes Erfahrungen mit Filmen um popkulturelle Ikonen. Er inszenierte das Bob-Dylan-Biopic I’M NOT THERE.

Als Produzentin könnte auch Billie Eilish einsteigen. Die Sängerin hat Peggy Lee immer als einen großen Einfluss auf bezeichnet.

Quelle: variety.com