Mission: Impossible 6 mit Tom Cruise wird in Paris gedreht

  

Nächstes Jahr kehrt Tom Cruise als Ethan Hunt in "Mission: Impossible 6" zurück. Wie es im neuen Actionabenteuer weitergeht, ist noch geheim. Doch eins wurde jetzt offenbart: Diesmal geht es nach Paris.

Dreharbeiten für Mission:Impossible 6 im Frühjahr

Damit steht nun eine weitere europäische Großstadt im Zentrum der erfolgreichen Actionfilmreihe. Zuvor war der Spezial-Agent Ethan Hunt bereits in London, Wien und Rom unterwegs, aber auch in Sydney, Shanghai, Marokko und in Dubai, als Tom Cruise für "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" (2011) spektakuläre Kletter-Aufnahmen an der Außenfassade des Burj Khalifa in luftiger Höhe ohne Stuntman bewerkstelligte. Ob er wohl diesmal den Eifelturm in Paris von außen besteigen wird, bleibt abzuwarten. Die Dreharbeiten gehen jedenfalls schon ab diesem Frühjahr an den Start.

I - Rogue Nation szene 1

Alte Bekannte am Filmset erwartet

Die Regie führt erneut Christopher McQuarrie, der schon den Vorgängerfilm "Mission: Impossible - Rogue Nation" 2015 (Bild oben) erfolgreich in die Kinos brachte. Neben Tom Cruise ist auch Hautdarstellerin Rebecca Ferguson als Ilsa Faust wieder mit von der Partie. Ob auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Ving Rhames wieder mit dabei sind, steht noch aus.

Kinostart am 16. August 2018

Inzwischen steht ein Starttermin fest: "Mission: Impossible 6" kommt am 16. August 2018 in die deutschen Kinos.

Vera/ Quelle: Hollywood Reporter, 03.02.2017