Mortal Engines: Erster Trailer zur Buchverfilmung von Peter Jackson

  

Mit J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" hat Regisseur Peter Jackson Filmgeschichte geschrieben. Nun widmet er sich einer neuen Buchverfilmung: "Mortal Engines: Krieg der Städte" von Philip Reeve. Im ersten Trailer sieht man rollende Städte wie London in einer weit entfernten Zukunft.

Mortal-Engines-01

Rollende Städte im Krieg

Die Welt hat sich ziemlich verändert: Die natürliche Ressourcen sind knapp geworden. Auf der Suche nach wertvollen Vorräten bewegen sich komplette Großstädte wie London auf mächtigen Rädern rund um die Welt. Dabei stehen die Metropolen im ständigen harten Konkurrenzkampf miteinander. Im Mittelpunkt der Handlung steht Tom Natsworthy (Robert Sheehan) aus London, dem sein Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als er die junge Hester Shaw (Hera Hilmar) aus dem Ödland kennenlernt.

Zur Besetzung gehören Robert Sheehan (), Hera Hilmar (), Hugo Weaving (Der Herr der Ringe), Stephen Lang (Avatar), Colin Salmon (Arrow) und Patrick Malahide (Game Of Thrones).

Filmemacher Peter Jackson hat die Filmrechte erworben

Der Filmemacher Peter Jackson hat sich bereits vor einigen Jahren die Filmrechte an der vierteiligen Buchreihe von Philip Reeve sichern können. Für den ersten Teil "Mortal Engines: Krieg der Städte" hat Jackson mit seinem Mittelerde-Team, Ehefrau Fran Walsh und Philippa Boyens, das Drehbuch geschrieben. Während Jackson die Produktion übernimmt, übergibt der die Regie an seinem ehemaligen HdR-Regieassistent Christian Rivers, der für die Special Effects zu Peter Jacksons "King Kong" (2005) einen Oscar gewann.

Das Science-Fiction-Fantasy "Mortal Engines: Krieg der Städte" ist für nächstes Jahr am 18. Dezember in den Kinos angekündigt.

Mortal-Engines

Vera / Quelle: Universal Pictures, 19.12.2017