Nach TRANSFORMERS kommt BATTLESHIP

Offenbar hat Hasbro jetzt endgültig Kino-Luft gewittert. Nach dem Erfolg der TRANSFORMERS-Reihe, kommt doch tatsächlich noch einmal Hasbro-Linzenzware auf die Leinwand. BATTLESHIP! Basierend auf dem wohl allseits bekannten Brettspiel "SCHIFFE VERSENKEN". Jetzt wirds lächerlich denkt Ihr? Einen Trailer dazu gibts schon.

Tja, eigentlich müsste der Film ja ALIENS VERSENKEN heissen, denn im Trailer sieht man, dass die fröhlich daher schippernde Flotte der US Navy, die samt Flugzeugträger und allem daher kommt, was die US-Flotte an Spielzeugen zu bieten hat, sich auf einmal in einem erbitterten Gefecht mit einer ALIEN-Flotte befindet.

Es sieht alles nach einer wahnsinnigen Materialschlacht aus, gemischt mit ein bisschen US-Patriotismus, Seefahrer-Romantik, Bikini-Girls und Hasbro-Produktpräsentation.

Im April 2012 sehen wir auf der grossen Leinwand ein Effektfeuerwerk mit LIAM NEESON und RIHANNA (?) als Beiwerk in diesem Schlachtgetöse. In der Hauptrolle wird Tayler Kitsch zu sehen sein.

Was ausser dieser riesigen Seeschlacht im Film noch zu sehen sein wird, ist nicht wirklich klar. Auf der offiziellen Filmseite ist von einer epischen Schlacht die Rede, die zu Wasser in der Luft und auch zu Land geführt wird.

Tja, was soll ich sagen. Wenn ich höre,  dass ein Film auf einem Hasbro-Brettspiel beruht, denke ich sofort, das ich wirklich nicht noch eine Hasbro-Marketing-Aktion im Kino brauche. Ich mag deswegen auch TRANSFORMERS nicht. Das erinnert mich einfach an Plastikspielzeug. Auf der anderen Seite finde ich den Trailer (zumindest die zweite Hälfte) wirklich ansprechend. Ich mag SciFi, ich mag Alien-Invasionen...und wenns richtig knallt bin ich auch immer im Kino (Hinweis: Ich fand z. Bsp. WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES richtig, richtig gut!). Wahrscheinlich werde ich mir den Film ja doch ansehen....

Warten wir es ab.

Den Trailer und weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite zum Film:
http://www.battleshipmovie.com

Redaktion: RB
Quelle: Universal Pictures