Nach dem Grinch wird Dr. Seuss The Cat in the Hat verfilmt

  

Die zahlreichen Kinderbücher von Dr. Seuss sind zwar nicht nur in den USA bekannt. Auch hierzulande kennen wir einige seiner Werke, nicht zuletzt durch die erfolgreichen Kinoverfilmungen wie "Der Grinch" (2000, Bild) von Ron Howard (Star Wars: Han Solo) mit Jim Carrey als fieser Titelheld, der die Weihnachtsgeschenke klaut, oder die Animationsfilme "Horton hört ein Hu!" (2008) und "Der Lorax" (2012).

Grinch-Jim-Carrey

Warner bringt uns den "Kater mit Hut"

Nun soll ein weiteres Werk des Autors verfilmt werden: "The Cat in the Hat", zu deutsch "Der Kater mit Hut". Hinter dem neuen Kinofilm steht das Filmstudio Warner, dass sich die Filmrechte an gleich mehreren Geschichten sichern konnte.

Den Anfang macht ein Animationsfilm über die Katze mit dem Hut. Die Geschichte handelt von der beiden Kindern Dick und Sally. An einem regnerischen Tag langweilen sich die beiden Kinder allein zuhause, als plötzlich ein sprechender Kater mit Hut auftaucht und den Geschwistern jede Menge Spaß verspricht. Gemeinsam mit seinen Helfern Ding 1 und Ding 2 erleben die Kinder in einer Fantasiewelt zahlreiche Abenteuer und sind pünktlich wieder zu Hause, als ihre Mutter eintrifft.

Die erste Verfilmung floppte an den Kinokassen

Eine erste Verfilmung der Kinderbuchvorlage gibt es bereits. Jedoch kam der Kinofilm "Ein Kater macht Theater" aus dem Jahr 2003 mit Mike Myers weder beim Publikum noch bei den Kritikern gut an, im Gegensatz zu "Der Grinch" mit Jim Carrey.

Grinch-Animationsfilm im November

Wann der geplante Animationsfilm "The Cat in the Hat" auch in unsere Kinos kommt, steht noch aus. Als nächstes kündigt sich ein neuer "Der Grinch" Animationsfilm an, der am 29. November in den deutschen Kinos anläuft.

Redaktion: Vera / Quelle: Universal/Warner, 26.01.2018