Nathalie Portman bezeichnet Thor: Love and Thunder als albern und lustig

  

Nicht nur Fans und Kritiker waren vom zweiten Solo-Abenteuer des Donnergotts enttäuscht, auch Schauspielerin Nathalie Portman, die dort erneut in die Rolle von Thors Liebelei Jane Foster geschlüpft ist, war so desillusioniert von Thor 2 – The Dark Kingdom, dass sie sich aus der Welt des Marvel Cinematic Universe zurückgezogen hat. Entsprechend fehlte von ihr in Thor: Tag der Entscheidung auch jede Spur.

Thor

Thor: Love and Thunder – Albern³

Gerade der dritte Teil über Thors Heldentaten spaltete jedoch die Fans in zwei Lager. Die eine Seite liebt den schrägen Humor von Regisseur Taika Waititi und lobt dessen Einfallsreichtum, die andere Seite konnte mit dem Klamauk kaum etwas anfangen und wünschte sich einen Film, der stattdessen düster und ernsthaft ist. Dazwischen scheint es an Meinungen quasi nichts zu geben, entweder liebt man den Richtungswechsel bei Thor oder man hasst ihn.

Für jene unter euch, die sich zur zweiten Gruppe zählen und gehofft haben, dass Thor 4 wieder die grimmigen Mienen den Slapstickeinlagen vorzieht, haben wir schlechte Nachrichten, denn Waititi wird im vierten Teil erneut die Regie übernehmen und hat sogar am Drehbuch mitgeschrieben. Das Ergebnis wird dementsprechend mindestens so ulkig und abgedreht sein, wie es im direkten Vorgänger der Fall war.

Schon in den letzten Wochen und Monaten wurden immer wieder Stimmen aus Hollywood laut, die bestätigt haben, dass Thor: Love and Thunder vollgestopft mit wahnwitzigen Ideen und viel Humor sein wird und nun wurde dies noch einmal von Nathalie Portman bestätigt, die von Waititi überredet werden konnte, zum MCU zurückzukehren und abermals in die Rolle der Jane Foster zu schlüpfen.

In einem Interview in The Tonight Show with Jimmy Fallon bezeichnete Portman Thor 4 als wirklich albern und lustig und vor allen Dingen großartig. Laut Portman sei man froh, Taika Waititi an Bord zu haben und sie freue sich bereits darauf, mit allen Beteiligten am Set zusammenarbeiten zu können.

TM-04371_R.jpg_cmyk

Thor: Love and Thunder - Kinostart 2022

Die Aussage von Frau Portman passt damit gut zu früheren Angaben zu dem Film, den selbst Waititi als deutlich abgedrehter bezeichnet hat als Teil 3. Portman selbst befindet sich aktuell in Isolation in Australien und bereitet sich dort auf die Dreharbeiten vor. Neben ihr sind in dem Film natürlich wieder Chris Hemsworth als Thor, Tessa Thompson als Valkyrie und Waititi als Thors Weggefährte Korg zu sehen.

Außerdem werden die Guardians of the Galaxy mit von der Partie sein. Neu dabei ist Christian Bale, der einen bisher noch unbekannten Bösewicht verkörpern wird. Um welche Rolle genau es sich dabei handelt, ist bis zu diesem Zeitpunkt zwar noch unbekannt, doch gibt es bereits einige Spekulationen. Wir bei Kinofans glauben zum Beispiel, dass es sich dabei um Gorr handeln könnte, wofür eine Aussage des Regisseurs passen würde, die von Weltraumhaien spricht.

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Bildmaterial: ©Walt Disney Germany,  29.10.2020