Neue Autorin für RED SONJA

  

von Peter Osteried | 01.03.2021

Das Projekt Red Sonja, eine Neuverfilmung des Barbaren-Streifens aus den 1980er Jahren mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger, ist seit einiger Zeit in der Entwicklung. Nun tut sich wieder etwas. Mit Tasha Huo wurde eine neue Autorin gefunden. Sie hat gerade eben die neue Anime-Serie von TOMB RAIDER für Netflix verantwortet.

Die Heldin mit dem Schwert

Red Sonja basiert auf einer Figur, die Robert E. Howard, der Schöpfer von Conan, erfunden hat. Erst in den 1970er Jahren wurde sie jedoch, als was man sie heute kennt. Denn Comic-Autor Roy Thomas brachte die Figur in die „Conan the Barbarian“-Comics, während Howards Sonja im Mittelalter aktiv war. Als Mitstreiterin von Conan wurde Red Sonja richtig populär und ist seit Jahren auch der Star eigener Comics.

Seit 2008 waren Regisseure wie Douglas Aarniokoski, Simon West und Bryan Singer an der Umsetzung beteiligt. Als Schauspielerinnen wurden Rose McGowan und Megan Fox ins Rennen gebracht. Zahlreiche Drehbücher wurden geschrieben, zuletzt im Jahr 2018 von Ashley Edward Miller (X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG).

Die Regie des Films soll Joey Soloway übernehmen, der eine eigene Vision für Red Sonja hat: „Ich sehe sie als so etwas wie die erste Bad-Girl-Superheldin. Ein bisschen wie Batman in THE DARK KNIGHT oder DEADPOOL. Die Welt der Superhelden verändert sich gerade sehr, weswegen ich gespannt bin, die Grenzen dessen, was ich bisher inszeniert habe, aber auch des Genres auszuloten.“

Soloway verfasst nun das Skript zusammen mit Huo. Was nun noch fehlt, ist eine Hauptdarstellerin.

red

Quelle: slashfilm | Bild (c) Dynamite