Neue Verfilmung eines Bestsellers von Jojo Moyes

  

Jojo Moyes ist für ihre Geschichten mit reichlich Herzschmerz bekannt. Sie sind Bestseller – und laufen auch im Kino wie EIN GANZES HALBES JAHR. Für den 11. März 2021 ist nun von StudioCanal EINE HANDVOLL WORTE (LAST LETTER FROM YOUR LOVER) angekündigt. In den Hauptrollen agieren Shailene Woodley (DIVERGENCE), Felicity Jones (ROGUE ONE: A STAR WARS STORY) und Callum Turner (PHANTASTISCHE TIERWESEN).

handvoll worte Bild 1Shailene Woodley und Callum Turner in EINE HANDVOLL WORTE (Foto: Studiocanal)

Eine Handvoll Worte – Zur Handlung

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Im Jahr 1960 führt Jennifer Stirling eigentlich ein Leben, das sie glücklich machen müsste. Sie lebt an der Seite eines wohlhabenden Mannes, doch die Liebe fehlt. Er jedoch ist in sie verschossen und bittet sie, für ihn alles aufzugeben.

Im Jahr 2003 hat Ellie Haworth ihren Traumjob gefunden. Sie ist Journalistin und arbeitet für eine große Zeitung in London. Auch sie müsste glücklich sein, doch sie liebt den Mann einer anderen.

Im Archiv der Zeitung stößt Ellie auf einen Jahrzehnte alten Brief. Der Absender beschwört seine Geliebte, ihren Mann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Ellie fragt sich, was aus den beiden Menschen wurde. Sie beginnt mit ihrer Recherche und trifft auf eine Frau, die alles verloren hat. Das Einzige, was ihr noch geblieben ist: Eine Handvoll Worte.

handvoll worte Bild 2Bild: Felicity Jones und Nabhaan Rizwan in EINE HANDVOLL WORTE (Foto: Studiocanal)

Eine Handvoll Worte – Zum Roman und zum Film

Der Roman, der zwischen London und der französischen Riviera spielt, wurde weltweit in 33 Sprachen übersetzt und verkaufte sich mehr als drei Millionen Mal. Der Film entstand unter der Regie von Augustine Frizzell, die auch als Schauspielerin aktiv ist und den Pilotfilm der gefeierten HBO-Serie EUPHORIA inszeniert hat. Der Film wurde auf Mallorca, in Leicestershire und London gedreht.

Redaktion: Peter Osteried / Quelle: Studiocanal, 03.12.2020