Neuer Bond-Film mit Daniel Craig kommt im Februar 2020 in die Kinos

  

Bond-Fans müssen noch etwas länger auf Daniel Craigs Rückkehr als 007-Geheimagent ihrer Majestät warten. Nun steht endlich der Kinostart für den noch namenlosen 25. Bondfilm fest: Am 13. Februar 2020 startet James Bond in den deutschen Kinos.

Ereignisreiche Vorgeschichte der Bond-Produktion

Die Produktion blickt auf eine ereignisreiche Anfangszeit zurück, bevor überhaupt ein Stück gedreht wurde. Nachdem feststand, dass Daniel Craig für seinen fünften und womöglich letzten Einsatz als britischer Geheimagent James Bond auf die große Leinwand zurückkehren wird, wurden damit die wilde Spekulationen über einen neuen Bond-Darsteller im Keim erstickt - vorerst.

Der Regisseur und heftige Streitigkeiten

Dann stieg Danny Boyle als Regisseur und Ideengeber für das neuen Bond-Abenteuer in die Produktion ein, nur um vor einigen Wochen nach heftigen Streitigkeiten mit dem Studio selbiges wieder zu verlassen. Als Ersatz konnte inzwischen der Filmemacher Cary Fukunaga (True Detectiv) als neuer Regisseur verpflichtet werden. Doch nun braucht der Film ein komplett neues Drehbuch, für das sich erneut die langjährigen Bond-Autoren Neal Purvis und Robert Wade verantwortlich zeigen. Da die beiden nun eine komplette neue Vorlage für den Film schreiben, erhält das Team mehr Zeit für die Umsetzung. Aus diesem Grund wird der geplante Starttermin auf Frühjahr 2020 verschoben.

james Bond spectre szene

Daniel Craig als James Bond

Zur Besetzung gehören bis jetzt neben Daniel Craig als James Bond, erneut Ben Whishaw als Q, Naomie Harris als Miss Moneypenny, Ralph Fiennes als M und Rory Kinnear als Tanner aus dem Vorgängerfilm "Spectre". Sobald das Drehbuch fertig ist, beginnt die Suche nach einem neuen Bösewicht und Gegenspieler des Helden, natürlich darf auch ein neues Bond-Girl im Film nicht fehlen.

Inzwischen hat das Filmstudio MGM auch einen neuen Partner für die Produktion und den Kinoverleih gefunden: Statt Sony bringt fortan Universal Pictures wieder die neuen Bond-Filme in die Kinos, wie schon in den 80er und 90er Jahren mit Roger Moore, Timothy Dalton und zuletzt Pierce Brosnan als James Bond.

Wir halten euch natürlich hier auf dem Laufenden, wenn es etwas neues zum Bond-Film zu berichten gibt.

Redaktion: Vera / Quelle: Universal Pictures, 04.10.2018