Neuer Bond-Film mit Daniel Craig verliert seinen Regisseur

Der nächste "James Bond"-Film mit Daniel Craig ist eigentlich für nächstes Jahr in den Kinos angekündigt, doch nun erlebt die Produktion einen herben Rückschlag: Regisseur Danny Boyle verlässt nach Streitigkeiten das Filmprojekt wieder. Die beiden Produzenten der erfolgreichen Filmreihe, Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, bestätigten Boyles Abgang.

Bond-Daniel-Craig-Platzhalter

Trennung im Streit: Regisseur Danny Boyle hat das Team verlassen

Um was es bei dem Streit genau ging, wird leider nicht verraten. Schließlich lieferte Danny Boyle (Slumdog Millionaire) gemeinsam mit seinem langjährigen Drehbuchautor John Hodge (Trainspotting, Trance) die Idee zum Film, was schließlich zu seiner Besetzung führte. Bisher zeigten sich die beiden Bond-Autoren Robert Wade und Neil Purvis für die letzten Filme mit Daniel Craig als Geheimagent 007 verantwortlich.

Für das Filmstudio MGM beginnt nun die Suche nach einem neuen Regisseur für den 25. Bond-Film. Die Zeit drängt, schließlich sollten in wenigen Monaten die Dreharbeiten beginnen. Ob der Zeitplan noch einzuhalten ist, wird sich zeigen.

Bekannte Gesichter im neuen Bond-Film

Als Besetzung des Films sind bisher nur die bekannten Gesichter aus dem Vorgängerfilm bekannt: So spielt neben Daniel Craig als legendärer James Bond, erneut Ben Whishaw als Q, Naomie Harris als Miss Moneypenny, Ralph Fiennes als M und Rory Kinnear als Tanner aus "Spectre" mit. Wer der neue Gegenspieler von 007 wird, steht noch nicht fest.

Redaktion: Vera / Quelle: MGM, 22.08.2018