Neuer DC-Film kommt: HOURMAN

  

von Peter Osteried | 18.03.2021

Bei Warner hat man einige Projekte mit DC-Superhelden in der Pipeline. Ein neues hat sich nun dazugesellt: HOURMAN. Das Drehbuch wird gerade von Gavin James und Neil Widener geschrieben, ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet.

luca-nemolato-hourman-classic-v4nBild: So sieht Hourman in der Serie Stargirl aus (c) The CW

Wer ist Hourman?

Rex Tyler ist ein Chemiker, der im neuen Film tragische Ereignisse, die in der nächsten Stunde passieren, vorhersehen kann und seine Fähigkeiten nutzt, um sie zu verhindern. Im Comic ist es etwas anders. Da ist es das Stundenglas, das ihm für die Zeit einer Stunde Superkräfte verleiht. So konnte man es zuletzt auch in der Serie STARGIRL sehen.

Hourman ist ursprünglich ein Teil der Justice Society of America, einer Superheldengruppe aus den 1940er Jahren. Die JSA wird auch in BLACK ADAM, dem Film mit Dwayne Johnson, gezeigt werden. Ob und wie das mit HOURMAN zu tun hat, ist aber noch unklar.

Bleibt zu hoffen, dass das Projekt nicht im Limbo verschwindet. Gerade Hourman ist es häufig so ergangen. Schon im Jahr 2013 hatte man beim Sender The CW eine Serie entwickelt, aus der nie etwas wurde.

Quelle: theplaylist