Neuer Hellboy-Film kommt ohne Guillermo del Toro und Ron Perlman

  

Erst vor wenigen Monaten gab Regisseur Guillermo del Toro bekannt, dass es nun doch keinen dritten Hellboy-Film mit Ron Perlman als Comic-Held geben wird. Zuvor warb jahrelang der Regisseur und auch sein Hauptdarsteller für eine Fortsetzung seiner beiden Vorgängerfilme, und auch die Fans wollten endlich mehr von Ron Perlman als Hellboy sehen. Doch das Filmstudio erteilte dem Projekt eine endgültige Absage, da es ihm schlichtweg zu teuer wurde.

hellboy-szene

Bringt Neil Marshall "Hellboy: Rise of the Blood Queen"?

Nun nutzt ein neues Team die Gunst der Stunde und arbeitet an einer Neuauflage von Hellboy, jedoch ist bei der Comicverfilmung "Hellboy: Rise of the Blood Queen" weder Regisseur und Autor Guillermo del Toro noch Ron Perlman als Titelheld beteiligt. Vielmehr soll Regisseur Neil Marshall (The Descent, Game Of Thrones) den Kinofilm drehen. Laut Comic-Autor und Hellboy-Erfinder Mike Mignola ist eine wesentlich brutalere Fassung geplant, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richtet. Die Rede ist von einem amerikanischen R-Rating, ähnlich wie bei den Comicverfilmungen "Deadpool" oder zuletzt "Logan", die hierzulande erst ab 16 Jahren statt wie sonst üblich ab 12 Jahren freigegeben sind.

David Harbour ist der neue Hellboy

Wer statt Ron Perlman in die Rolle des roten Hellboy schlüpfen wird, steht auch schon fest: Schauspieler David Harbour, bekannt als Sheriff aus der angesagten Netflix-Serie "Stranger Things", wird in der Neuauflage den roten teuflischen Superhelden darstellen. Das Drehbuch schreiben Andrew Cosby, Christopher Golden gemeinsam mit dem Comic-Autor Mignola. Die Produktion übernehmen Larry Gordon und Lloyd Levin für Millennium Films.

Wann wird der Film gedreht?

Wann "Hellboy: Rise of the Blood Queen" in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Mit einer fast kompletten Besetzung dürfte es nicht mehr lange bis zum Drehstart dauern.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 09.05.2017