Neuer Joker-Film mit Jared Leto angekündigt

  

Warner kündigt eine weitere DC Comicverfilmung an: Ein Joker Solofilm soll kommen und spielen wird in Jared Leto. Der Schauspieler stellte die Rolle des berüchtigten Batman Gegenspielers bereits in "Suicide Squad" aus dem Jahr 2016 dar, doch sein Part wurde für den fertigen Film ziemlich stark eingekürzt und so spielte er darin nicht mehr als eine kleine Nebenrolle. Das ist sicherlich auch ein Kritikpunkt, warum der Film bei den Zuschauern nicht so gut ankam, denn die Trailer mit den vielen Joker-Szenen versprachen doch einen völlig anderen Film.

Joker-Suicide-Squad

Eine neue Chance für Jared Leto

Nun bekommt Jared Leto eine neue Chance, seine Darstellung des Jokers den Fans zeigen zu dürfen. Und damit diesmal auch nichts schief geht, zeigt sich der Schauspieler auch gleich selbst für die Produktion verantwortlich. Noch steht das Filmprojekt ganz am Anfang, und so hat die Suche nach einem Drehbuchautor und einem Regisseur gerade erst begonnen.

Die Vorgeschichte kommt auch

Doch das ist nicht der einzige Joker-Film, den das Filmstudio plant. Vor einigen Monaten wurde Produzent Martin Scorsese und Regisseur Todd Phillips (Hangover) damit beauftragt, einen weiteren Joker-Film zu drehen, der die Vorgeschichte des Oberschurken aus den DC Comics erzählen soll. Für die Hauptrolle ist Joaquin Phoenix (Her) vorgesehen. Wann die beiden Joker-Filme in die Kinos kommen werden, steht noch aus.

Joker aus Suicide Squad

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 07.06.2018