Neuer Kingsman-Film kommt ohne Eggsy nächstes Jahr in die Kinos

Nach den beiden erfolgreichen Agentenkomödien "Kingsman: The Secret Service" (2014) und "Kingsman: The Golden Circle" (2017) kommt nächstes Jahr ein dritter Teil in die Kinos. Nun werden erste Details zur Handlung bekannt und dürften die Fans überraschen: Eggsy-Darsteller Taron Egerton spielt nicht mit und das hat auch einen guten Grund.

KSS_JB_D11_01307_700

Neuer Kingsman-Film ist ein Prequel

Der junge Schauspieler, der demnächst als Robin Hood in den Kinos zu sehen ist, stellt nun in einem Interview klar, dass er im nächsten "Kingsman"-Film nicht dabei sein wird. Dennoch betont er, stehet er für weitere Filme aus der beliebten Reihe zur Verfügung.

Vielmehr verfolgt Regisseur und Drehbuchautor Matthew Vaughn für seinen dritten Kingsman-Film andere Pläne: So wird es nicht etwa eine direkte Fortsetzung zu den beiden ersten Filmen, wie zunächst angenommen. Vielmehr geht die Handlung zurück an die Anfänge der Kingsman aus den gleichnamigen Comics. Die Geschichte spielt während des Ersten Weltkriegs und stellt den neuen Charakter Conrad vor. Ähnlich wie Eggsy ist er ein junger Anwärter der gerade gegründeten Geheimorganisation, die - noch geheimer als James Bonds MI6 - für ihre Majestät gegen die Feinde des Landes vorgeht.

Darsteller für "The Great Game" noch nicht bekannt

Noch steht keine Besetzung des Films fest, doch das dürfte sich sicherlich in Kürze ändern. Schließlich finden Anfang des Jahres die Dreharbeiten zum Film statt, der angeblich den Titel "Kingsman: The Great Game" trägt. Ein Kinostart steht für den November 2019 auch schon fest. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wie mehr über den neuen "Kingsman"-Film wissen.

Das Kingsman-Universum kommt

Währenddessen plant Matthew Vaughn ein komplettes Kingsman Filmuniversum, dazu gehört eine Fortsetzung mit Taron Egerton und Colin Firth aus den ersten beiden Filmen. Außerdem sollen die Statesman aus dem zweiten Film mit Channing Tatum, Jeff Bridges und Halle Berry ihren eigenen Film bekommen. Weitere Pläne über eine TV-Serie gibt es außerdem noch.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 12.11.2018