Neuer Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton bestätigt

  

Jetzt steht es fest - und Fans werden begeistert sein: James Cameron (Avatar) bestätigt einen neuen Terminator Film und holt dafür auch gleich die Originalbesetzung wieder vor die Kamera: Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Connor.

Terminator-linda-hamilton

Eine neue Besetzung für die Fortsetzung der Terminator-Reihe

Darüber hinaus sucht Cameron nach einer neuen Besetzung, die künftig die Filmreihe fortsetzen könnte. So wird es neben dem Wiedersehen der bekannten Charakteren auch neue Figuren geben. Nachdem die Filmrechte der erfolgreichen Reihe wieder an Cameron zurückfallen, nimmt der Regisseur der ersten beiden Filme "Terminator" (1984) und "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (1991) eine geplante Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe erstmals wieder selbst in die Hand.

Tim Miller führt Regie

Die Regie übergibt Cameron jedoch an Tim Miller (Deadpool), während er selbst das Drehbuch mitgestalten wird und die Produktion übernimmt. Das Team der Drehbuchautoren besteht demnach aus Cameron, Miller und David Goyer (The Dark Knight), Charles Eglee (Dark Angel) und Josh Friedman (The Sarah Connor Chronicles). Damit geht man mit einem kreativen Autorenteam nun auch im Bereich Kinofilm neue Wege, ähnlich wie es schon bei Serien der Fall ist.

Nostalgie in 3D

Wer noch einmal in Nostalgie schwelgen möchte, sollte sich die aufwendig überarbeitete Filmversion von "Terminator 2: Tag der Abrechnung" im Kino erstmals in 3D und in 4K Ultra HD anschauen. Die passende Blu-ray kommt am 5. Oktober 2017 ins Heimkino.

 Terminator2-Heimkino

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 20.09.2017