Neuer Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger wird in diesem Jahr gedreht

  

Ja, es geht endlich los: Das sagt jedenfalls Schauspieler Arnold Schwarzenegger, und der muss es schließlich wissen. Die Rede ist von dem neuen Terminator-Film von Produzent James Cameron.

T2_003

Kinostart für den neuen Terminator in 2019!?

Zwar hat der Film noch immer keinen Titel, doch schon jetzt ist die Produktion in vollem Gange. Nicht nur das, denn wie Arnie nun selbst bestätigt, werden die Dreharbeiten zum neuen Terminator-Film im Juni an den Start gehen und voraussichtlich mit Mitte Oktober dauern. Ein Kinostarttermin ist für nächstes Jahr geplant.

Der Film spielt nach Terminator 2

Über die Handlung wird noch nicht viel verraten, jedoch soll sie inhaltlich an die ersten beiden Filme "Terminator" (1984) und "Terminator 2: Tag der Abrechnung" (1991) von James Cameron anschließen. Damit ignoriert der Filmemacher sämtliche nachfolgenden Produktionen der erfolgreichen Filmreihe, die nicht von ihm selbst gedreht oder produziert wurden. Dazu gehören "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" (2003), "Terminator: Die Erlösung" (2009), bis hin zum letzten Teil "Terminator: Genisys" (2015), in der Arnie sogar mitspielte.

Tim Miller führt Regie

Der Filmemacher James Cameron wird jedoch den neuen Terminator-Film nicht selbst drehen, da er mit seinen Avatar-Filmen für die nächsten Jahre alle Hände voll zu tun hat. Dafür übernimmt Tim Miller die Regie des Films, bekannt für den Kinohit "Deadpool" (2016) mit Ryan Reynolds. Für das Drehbuch zeigen sich neben Cameron und Miller, auch David Goyer (The Dark Knight), Charles Eglee (Dark Angel) und Josh Friedman (The Sarah Connor Chronicles) verantwortlich.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit den Originalstars der ersten beiden Filme, allen voran Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton (Bild) als Sarah Connor. Wer sonst noch alles mitspielen wird, dürften wir bis zum Drehstart in Erfahrung gebracht haben.

Terminator-linda-hamilton

Ein Datum für den Kinostart: 25. Juli 2019

Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 25. Juli 2019 angekündigt. Wir halten euch hier natürlich regelmäßig über weitere Infos und Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Redaktion: Vera / Quelle: Arnold Schwarzenegger, 06.03.2018