Neuer Trailer zu Mortal Engines: Krieg der Städte von Peter Jackson

  

Mit dem Fantasyfilm "Mortal Engines: Krieg der Städte" verfilmt Peter Jackson die erfolgreiche Romanreihe von Philip Reeve. Im neuen Trailer erweckt der Regisseur von "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" die atemberaubende Welt einer Zukunftsvision, in der gigantische Städte auf Rädern übers Land auf Beutezug gehen.


Die letzten Menschen in Städten auf Rädern

Auf der Erde fand vor tausenden von Jahren eine gewaltige Katastrophe statt, die alles verwüstete und fast die komplette Menschheit auslöschte. Diejenigen, die überleben konnten, siedelten sich in gigantischen Metropolen an. Damit die Stadt überleben können, hat man sie auf Rädern gebaut. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdörrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte und alles, was sich in ihren Weg stellt. Zu den größten Metropolen gehört London. Hier lebt Tom Natsworthy (Robert Sheehan), der eines Tages eine schicksalshafte Begegnung mit der Flüchtigen Hester Shaw (Hera Hilmar) hat. Durch sie lernt Tom die dunkle Seite der Stadt kennen.

Mortal Engines kommt im Dezember in die Kinos

Produzent und Drehbuchautor Peter Jackson bringt das bildgewaltige Science-Fiction-Abenteuer "Mortal Engines: Krieg der Städte" am 13. Dezember in unsere Kinos.

Es spielen in den Hauptrollen Hugo Weaving (Der Herr der Ringe-Trilogie), Hera Hilmar (Da Vinci's Demons), Robert Sheehan (Chroniken der Unterwelt) und Stephen Lang (Avatar) mit. Die Regie überläßt der Filmemacher dem Oscar-prämierten Christian Rivers, der mit Jackson bereits an den Filmen "Der Herr der Ringe" und "King Kong" mitwirkte und nun erstmals selbst die Regie eines Kinofilms übernahm.

mortal-engines-poster

Redaktion: Vera / Quelle: Universal Pictures, 06.06.2018