Neuer X-Men-Film kommt erst nächstes Jahr in die Kinos

  

Fans der "X-Men"-Filmreihe müssen sich noch länger auf Nachschub in den Kinos gedulden. Eigentlich sollte "X-Men: Dark Phoenix" als Fortsetzung zu Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" (2016) im Herbst diesen Jahres in die Kinos kommen, doch daraus wird nun nichts. Das Filmstudio 20th Century Fox verschiebt nun aus noch ungeklärten Gründen den Kinostart um einige Monate nach hinten, so dass er erst nächstes Jahr im Februar an den Start gehen wird.

Die Geschichte spielt nach X-Men: Apocalypse

Die Comicverfilmung spielt in den 1990er Jahren, also zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem Vorgängerfilm "X-Men: Apocalypse". Diesmal folgt die Geschichte der Jean Grey (gespielt von Sophie Turner), die zur neuen Generation von Mutanten an Professor Xaviers Schule gehört. Seine X-Men müssen sich nicht mehr verstecken, sondern werden nach den letzten Ereignissen als Retter der Menschheit gefeiert. Doch der Ruhm steigt Prof. X zu Kopf und so schickt er seine Mutanten auf immer gefährlichere Missionen. Die letzte bringt sie ins Weltall. Als sie dort von einer Sonneneruption getroffen werden, erweckt die Strahlung in der Mutantin Jean Grey eine neue und gefährliche Macht, und macht sie zur unberechenbaren Dark Phoenix. Eine dunkle Macht möchte sich ihre neuen Fähigkeiten zu Nutze machen und spielt die X-Men gegeneinander aus.

x-men-platzhalter

Dark Phoenix: Die Besetzung des Films

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Sophie Turner (Game of Thrones) als Jean Grey, Jennifer Lawrence als Mystique, James McAvoy als Professor X, Michael Fassbender als Magneto, Kodi Smit-McPhee als Nightcrawler, Tye Sheridan als Cyclops und Alexandra Shipp als Storm aus den früheren Filmen. Die Rolle der neuen Gegenspielerin übernimmt Jessica Chastain (Zero Dark Thirty). Viel wird über ihre Figur aber noch nicht verraten.

Wenigstens auf Deadpool kann man sich verlassen

Bereits zuvor wurde der Ablegerfilm "The New Mutants" schon auf nächstes Jahr verlegt, der ebenfalls einen neuen Starttermin im August 2019 erhält. Dafür dürfen sich Comic-Fans als nächstes auf "Deadpool 2" (Bild unten) freuen, der am 17. Mai in unsere Kinos kommt. Erst kürzlich haben wir euch einen neuen vielversprechenden Trailer zeigen dürfen.

deadpool-2

Redaktion: Vera / Quelle: 20th Century Fox, 28.03.2018