Neues Fluch der Karibik 5-Poster zeigt erstmals Paul McCartney als Pirat

  

Joho, Joho, und ne Buddel voll Rum: In zehn Tagen sticht das fünfte Piratenabenteuer "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" in unsere Kinos zur See und noch immer ist geheim, welche Rolle das ehemalige Beatles-Mitglied Paul McCartney darin spielen wird. Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack: Ein neues Filmposter zeigt ihn als grimmigen Piraten. Das Poster findet ihr unter dem Newstext.

Details zur Rolle von Paul McCartney noch geheim

Damit macht er Keith Richards von den Rolling Stones Konkurrenz, der ebenso als Pirat in der beliebten und erfolgreichen Filmreihe einen wichtigen Part einnimmt. Wer weitere Details zu Paul McCartneys Rolle wissen möchte, muss sich wohl noch bis zum Kinostart gedulden, denn noch immer ist alles weitere streng geheim.


Captain Jack Sparrow vom Pech verfolgt

Und so geht es im fünften Teil weiter: Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist mal wieder vom Pech verfolgt. Sein Erzfeind Captain Salazar (Javier Bardem) konnte aus dem Teufelsdreieck entkommen und schwört nun bittere Rache. Sämtliche Piraten der Meere müssen daran glauben, da sie seiner Meinung nach für seine Bestrafung verantwortlich sind, allen voran Jack Sparrow, der als junger Pirat den Haudegen ausgestochen hat. Jacks einzige Rettung vor Salazar ist der legendäre Dreizack des Poseidon, doch die Suche nach dem Artefakt erweist sich als nicht ganz so einfach. Auch haben es gleich mehrere Piraten auf den Schatz abgesehen. So geht Jack gezwungenermaßen eine Allianz mit Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem jungen Matrosen Henry (Benton Thwaites) ein, um den Dreizack zu finden.

Alte Bekannte vor der Kamera

Unter der Regie von Espen Sandberg und Joachim Rønning (Kon-Tiki) gibt es auch ein Wiedersehen mit Orlando Bloom (Will Turner), Keira Knightley (Elizabeth Swann) und Geoffrey Rush (Barbossa). Laut dem letzten Trailer scheint Disney mit "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" die beliebte Filmreihe abschließen zu wollen.

Am 25. Mai geht es los - Fluch der Karibik 5 im Kino

Kinostart ist am 25. Mai 2017. Mehr zum Film mit Bildern und Trailern findet ihr hier. Erst vor einigen Tagen haben wir euch einen Schwung weiterer Charakterposter vorgestellt.

Fluch-der-Karibik5-Poster-neu-mc

Vera / Quelle: Disney, 15.05.2017