Neues Pandemie-Drama: Touching

  

von Peter Osteried | 08.02.2021

Baltasar Kormakur (2 GUNS, EVEREST) arbeitet zusammen mit Autor Olaf Olafson an einer Adaption von dessen Bestseller TOUCHING (im Original: „Snerting“). Olafsons Bücher sind weltweit in mehr als 20 Sprachen übersetzt worden.

In der Pandemie

Die Geschichte spielt inmitten der Pandemie des Jahres 2020. Die Geschichte wird als gefühlvolle und spannende Liebesgeschichte beschrieben, die rund um den Globus stattfindet und historische Ereignisse in das Geschehen einwebt. Sie spielt im Reykjavik und Tokio des Jahres 2020, aber auch im London der 1960er Jahre.

Dies war das erfolgreichste Buch in Island im letzten Jahr. „Das Buch war so fesselnd, dass ich es in einer Nacht las. Ich wollte sofort einen Film daraus machen“, erklärt Kormakur.

Und Olafsson: „Ich bin ein Bewunderer von Baltasar Kormakurs Arbeit – und das schon seit langer Zeit. Seine Sensibilität ist perfekt für TOUCHING, sowohl, was die Geschichte, als auch die Figuren betrifft.

Der Film soll 2022 in die Kinos kommen.

touching

Quelle: variety