Neuverfilmung von THE RUNNING MAN kommt

  

von Peter Osteried | 22.02.2021

Edgar Wright wird für Paramount eine neue Version von THE RUNNING MAN entwickeln, dem futuristischen Roman, den Stephen King unter dem Pseudonym Richard Bachman geschrieben hat. Er wurde 1987 mit Arnold Schwarzenegger verfilmt, im Grunde behielt man aber nur die Prämisse bei und machte ansonsten einen Actionfilm daraus. Der Regisseur von BABY DRIVER will näher an der Vorlage bleiben.

Running-Man-Szene-schwarzenegger2Bild: Szene aus der Originalverfilmung "The Running Man" mit Arnold Schwarzenegger (c) Capelight Pictures

Der gejagte Mann

Die Geschichte ist die eines Mannes, der sich auf ein Spiel einlässt. Ein tödliches Spiel, das ihm viel Geld beschert, wenn er es überlebt. Wright war von dem Stoff schon immer fasziniert und antwortete bereits 2017 auf die Frage, wenn er einen Film neu verfilmen könnte, welcher das wäre, mit THE RUNNING MAN.

Für Paramount ist dies ein Top-Prioritäts-Projekt. Wright, dessen neuester Film LAST NIGHT IN SOHO, dieses Frühjahr startet, möchte auch noch ein Sequel zu BABY DRIVER machen, entsprechend ist unklar, welches Projekt als erstes kommt.

Quelle: deadline