Nicole Kidman und Jarvier Bardem spielen Hauptrollen in Aaron Sorkins neuem Film

  

von Peter Osteried | 12.01.2021

Nach dem Netflix-Film THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 hat Aaron Sorkin schon ein neues Projekt in der Mache: BEING THE RICARDOS. Es ist ein Film über das Leben von Schauspielerin Lucille Ball und ihrem Mann Desi Arnaz. Ball ist in den USA durch die hierzulande weitestgehend unbekannte Serie I LOVE LUCY bekannt.

i love lucyBild: Szene aus der Sitcom "I Love Lucy" (c) Paramount Television

Lucy and Desi

BEING THE RICARDOS ist ein Projekt, mit dem Sorkin schon lange geliebäugelt hat. Vor Jahren wurde es schon mal als LUCY AND DESI angekündigt. Damals sollte Cate Blanchett die Hauptrolle spielen, später kam Amy Adams ins Gespräch. Ursprünglich hatte Sorkin nur das Drehbuch geschrieben, hat sich nun jedoch entschieden, auch auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Noch sind die Verträge mit Kidman und Bardem nicht unterschrieben, man geht aber wohl davon aus, dass beide an dem Projekt interessiert sind. Ein Produktionsstart steht wegen der Covid-19-Unwägbarkeiten noch nicht fest.

Der Film wird während einer Produktionswoche von I LOVE LUCY spielen – vom ersten Lesen des Drehbuchs am Montag bis zur Aufnahme der Folge am Freitag vor Live-Publikum. Lucy und Desi haben es mit einer Krise zu tun, die nicht nur ihre Karrieren, sondern auch ihre Ehe beenden könnte.

Quelle: theplaylist.net