Overboard: Neuverfilmung der 80er Jahre Komödie mit einem kleinen Twist

  

Die Kinokomödie "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" von Regisseur Garry Marshall (Pretty Woman) mit Goldie Hawn und Kurt Russell gehört bis heute zu den beliebten klassischen Komödien der 80er Jahre. Nun wurde der Streifen neu verfilmt, doch diesmal mit einer kleinen Wendung: Statt der Frau fällt diesmal der Mann ins Wasser. Wie das aussieht, könnt ihr im ersten Trailer zu "Overboard" mit Anna Faris (House Bunny, Mom) und Eugenio Derbez (Geostorm) sehen.

So war es im Originalfilm

Im Originalfilm fällt die verwöhnte und selbstsüchtige Multimillionärin Joanna Stayton (gespielt von Goldie Hawn) versehentlich von ihrer Luxusyacht und wird von einem Fischerboot aus dem Wasser gezogen. Die junge Frau leidet an einer Amnestie und kann sich an nichts mehr erinnern. Trotz eines öffentlichen Aufrufs findet sich niemand, der sie kennt - eigentlich, denn ihr Mann erkennt sie sehr gut, verheimlicht das aber. Stattdessen hat ihr geprellter Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell) eine absurde Idee. Zur Strafe für ihr früheres Benehmen gibt er sich als ihr Ehemann aus. Der alleinerziehender Vater bringt sie als Annie Proffitt nach Hause. Und während sich Annie/Joanna ihrem Schicksal ergibt und zur aufopfernden Mutter und gute Hausfrau wird, verlieben sich die beiden ineinander. Doch dann fliegt der Betrug auf und Joanna kann sich wieder an alles erinnern. Als sie in ihr altes Leben zurückkehrt, kämpft Dean Proffitt für ihre Liebe.

Von den Regisseuren Bob Fisher und Rob Greenberg

Die Neuverfilmung "Overboard" stammt von den Regisseuren Bob Fisher (Eine schrecklich nette Familie) und Rob Greenberg (How I Met Your Mother) nach der Originalidee von Leslie Dixon. In weiteren Rollen spielen Eva Longoria (Desperate Housewives) und John Hannah (Die Mumie) mit.

overboard-filmszene1

Redaktion: Vera / Quelle: MGM, 14.02.2018