Pacific Rim 2: Weiteres Bild zeigt die neuen Kampfroboter Jaeger

  

Derzeit entsteht die Fortsetzung zum Science-Fiction-Actioner "Pacific Rim" von Guillermo del Toro aus dem Jahr 2013. Erst kürzlich präsentierte das Filmstudio Legendary Pictures ein erstes Bild von "Pacific Rim 2" mit John Boyega (Star Wars). Jetzt gibt es ein erstes Konzeptbild zu den neuen Jaegern.

pacific-rim-2jaeger-2

Die gigantischen Roboter wieder im Abwehrkampf gegen Aliens

Die gigantischen Roboter werden von Menschenhand geführt und treten in der Schlacht gegen die riesigen, außerirdischen Eindringlinge Kaijus an. Die ersten Zeichnungen halten grundsätzlich an dem ursprünglichen Design von Del Toro fest, der die Idee zum ersten Film hatte und auch selbst aufwendig umsetzte.

Noch wird nicht sehr viel über die Handlung von "Pacific Rim 2" verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass nach dem ersten Film eine neue Angriffswelle der Kaijus folgen wird. Die Monster sind so gigantisch groß, dass sie mit herkömmlichen Waffen kaum zu besiegen sind. Aus diesem Grund wurde im Rahmen eines weltweiten Abwehrprogramms die Jaeger als Kampfroboter entwickelt.

Dreharbeiten zu Pacific Rim 2 laufen noch - Kinostart am 22.02.2018

"Pacific Rim 2: Uprising" wird von Regisseur Steven S. DeKnight (Daredevil) gedreht, während Guillermo del Toro die Produktion übernimmt. Zur Besetzung gehören neben John Boyega als neuer Hauptdarsteller Jake Pentecost, Sohn des im ersten Film verunglückten Stacker Pentecost (Idris Elba), noch Scott Eastwood als Nate Lambert, Rinko Kikuchi als Mako Mori, Charlie Day als Dr. Newton Geiszler und Burn Gorman als Dr. Hermann Gottlieb dazu.

Derzeit finden noch die Dreharbeiten zum Film statt. Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 22. Februar 2018 angekündigt.

pacific-rim-2-jaeger

Vera / Quelle: Legendary Pictures, 10.02.2017