Paramount kündigt neuen G.I. Joe Film für 2020 an

  

Das Filmstudio Paramount kündigt einen neuen "G.I. Joe"-Film fürs Kinos an. Weitere Actionfilme in Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Hasbro (Transformers) sind ebenso geplant.

GIJoe-Film

Wie geht es bei G.I. Joe weiter?

Fans der Actionfigur G.I. Joe dürfen sich auf einen neuen Kinofilm freuen. Ob er die Filmreihe mit "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" (2009) und der Fortsetzung "G.I. Joe — Die Abrechnung" (2013) mit Dwayne Johnson und Channing Tatum weiterführen wird, oder doch einen neuen Weg einschlagen wird, ist noch unklar. Einen US-Kinostarttermin für den 27. März 2020 hat der Film schon mal.

Zusammenarbeit mit Hasbro wird ausgebaut

Darüber hinaus kündigt Paramount viele weitere Filme an, und baut damit seine langjährige Zusammenarbeit mit Hasbro aus. Neben einem neuen"G.I. Joe"-Film, gibt es ein "Micronauts"-Film, ein neuer "Dungeons & Dragons"-Film, ein "Monopoly"-Film und weitere noch namenlose Filmprojekte bis ins Jahr 2021. Nähere Details zu den einzelnen Produktion dürfte es in Kürze geben.

Bereits in der Vergangenheit gab es jede Menge Hasbro-Filme bei Paramount, wie etwa die Schiffe-versenken-Verfilmung "Battleship" (2012) und allen voran die erfolgreiche "Transformers"-Filmreihe von Michael Bay mit nunmehr fünf Actionfilmen in den letzten zehn Jahren. Nach dem letzten Teil "Transformers: The Last Knight" sind schon weitere Fortsetzung und künftig auch Ablegerfilme geplant.

Hasbro Cinematic-Universe in Entwicklung

Paramount entwickelt sogar ein umfangreiches Hasbro Cinematic Universe, angelehnt an Marvels und DC Comicverfilmungen oder Universals neue Monster-Filmreihe.

Vera / Quelle: Variety, 19.12.2017