Phantastische Tierwesen 2: Jude Law wird zum jungen Dumbledore

  

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" laufen bereits die Vorbereitungen für die Fortsetzungen. Nun wurde eine wichtige Hauptrolle besetzt: Schauspieler Jude Law (Sherlock Holmes, Grand Budapest Hotel) wird den jungen Zauberer Albus Dumbledore spielen, den Potter-Fans bereits bestens als späteren Leiter der Zauberschule Hogwarts kennen.

jude-law-sherlock-holmes

Dumbledore im Mittelpunkt der Geschichte

Das der legendäre Zauberer in J.K. Rowlings Vorgeschichte zur "Harry Potter"-Reihe mitspielen wird, war schon früh bekannt. Schon im ersten Film fiel sein Name, doch zu sehen war er noch nicht. Das soll sich jetzt ändern, denn nun steht die Geschichte zwischen Dumbledore und seinen ehemaligen Freund und späteren Widersacher Gellert Grindelwald (gespielt von Johnny Depp) im Mittelpunkt der Geschichte. Als junge Zauberer waren sie noch Freunde, bis sich Grindelwald immer mehr der schwarzen Magie zuwandte und sie schließlich zu erbitterten Feinden wurden.

Dennoch wird es in "Phantastische Tierwesen 2" ein Wiedersehen mit Eddie Redmayne als Newt Scamander geben, der nun nicht mehr die Hauptrolle einnehmen wird. Wer sonst noch von den bekannten Charakteren aus dem ersten Film wieder mit dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

Während die Erfolgsautorin J.K. Rowling die Drehbücher für die Filme selbst schreibt, sind inzwischen schon vier Fortsetzungen geplant. Die Regie führt erneut der versierte Potter-Regisseur David Yates, der schon den ersten Film erfolgreich in die Kinos brachte.

Kinostart im November 2018

"Phantastische Tierwesen 2" wird noch in diesem Jahr gedreht und läuft voraussichtlich im November 2018 in den deutschen Kinos an.

Potter-Fans können inzwischen den ersten Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" auf DVD und Blu-ray auf der heimischen Couch noch einmal erleben - auch hier steht eine 3D-Version zur Verfügung.

Vera / Quelle: Warner/EW, 13.04.2017