Phantastische Tierwesen: Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling schreibt Trilogie

  

Mit dem Fantasyfilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bringt das Filmstudio Warner Bros. Pictures die Vorgeschichte der erfolgreiche Harry-Potter-Filmreihe von J.K. Rowling in die Kinos. Diesmal hat die berühmte Autorin gleich selbst das Drehbuch verfasst. Doch damit nicht genug: Nicht nur ein Film ist geplant, sondern gleich drei.

tierwesen header DE

Das Drehbuch für den zweiten Teil der Harry Potter-Prequels ist bereits fertig

Und bevor jemand den ersten Teil auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommt, wird hinter den Kulissen schon fleißig an den Fortsetzungen gearbeitet. Wie nun J.K. Rowling selbst verrät, hat sie das Drehbuch für den zweiten Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bereits fertig. Auch weiß sie schon jetzt, wie die Geschichte im dritten Teil ihren Höhepunkt erhält.

Diesmal liegt jedoch keine Buchvorlage vor, wie beispielsweise bei der beliebten mehrteiligen Harry-Potter-Reihe. Stattdessen wird die Entstehungsgeschichte des fiktiven Lehrbuchs erzählt. Der Zauberer Newton Artemis Fido Lurch Scamander - kurz Newt Scamander hat das gleichnamige Buch als Standardwerk über die magische Tierwelt verfasst, mit dem sich der Zauberschüler Harry Potter und seine Mitschüler im ersten Jahr auf Hogwart befassen.

Einige Jahre vor Harry Potters Schulbeginn auf Hogwart

Der Film spielt einige Jahre vor Harry Potters Schulbeginn auf Hogwart. Nach seinen zahlreichen Abenteuern in den unterschiedlichsten Ecken der Welt reist Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne) zurück nach New York, um sein gesamtes Wissen den Zauberkollegen vorzustellen. Ein paar seltsame Kreaturen hat er sogar in seinem Koffer dabei, die nicht leicht zu verstecken sind. Als eines davon ausbricht, kommt es zur Katastrophe.

Zur weiteren Besetzung gehören Katherine Waterston (Inherent Vice), Samantha Morton (Elizabeth), Colin Farrell (Total Recall), Ezra Miller (Batman v Superman), Jenn Murray (Brooklyn), Dan Fogler (Hannibal) und die beiden Newcomer Alison Sudol und Faith Wood-Blagrove. Für die Regie zeigt sich David Yates (Legend of Tarzan) verantwortlich, der bereits die letzten vier Harry-Potter-Filme "Harry Potter und der Orden des Phönix" (2007), "Harry Potter und der Halbblutprinz" (2009) und das zweiteilige Finale "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (2010/2011) in Szene setzte.

tierwesen teaserposter 1
tierwesen teaserposter 2

Tierwesen im Kino: 17. November 2016

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" läuft am 17. November 2016 in den deutschen Kinos an. Erste Bilder und einen vielversprechenden ersten Trailer gibt es bereits.


Vera / Quelle: Reuters/Warner, 04.07.2016