Phantastische Tierwesen-Regisseur David Yates dreht alle fünf Filme

  

Kurz vor Kinostart des ersten Films "Phantastische Tierwesen und sie zu finden sind" von J.K. Rowling werden immer mehr Details zur Vorgeschichte ihrer erfolgreichen und beliebten "Harry Potter"-Reihe bekannt.

Phantastische-Tierwesen

Ein Regisseur und seine Tierwesen

Wir wissen bereits jetzt, dass die geplante Filmreihe immer umfangreicher wird und umfasst inzwischen fünf Filme. Nun scheint auch schon jetzt festzustehen, dass Regisseur David Yates sämtliche Filme inszenieren wird, nicht nur den ersten Teil mit Eddie Redmayne als Magizoologe Newt Scamander, der am Donnerstag in die Kinos kommt.

Frische Tierwesen-Infos aus New York

Diese Neuigkeit und einiges mehr haben Yates und Rowling auf der Premierenfeier von "Phantastische Tierwesen und sie zu finden sind" in New York verraten. Demnach umfasst die Handlung sämtlicher Filme ganze 19 Jahre. Da der erste Film im Jahr 1926 in New York beginnt, wird der fünfte und letzte Teil demnach im Jahr 1945 spielen. Potter-Fans kennen das Datum nur allzu gut, schließlich konnte in dem Jahr am Ende des Zweiten Weltkriegs der große und beliebte Zauberer Albus Dumbledore aus Hogwarts endlich den mächtigen, schwarzen Magier Gellert Grindelwald besiegen.

Schon jetzt wird für den zweiten Film nach einem jungen Schauspieler für die Rolle des Albus Dumbledore gesucht, während Johnny Depp (Fluch der Karbibik-Filme) den Magier Gellert Grindelwald darstellen wird. Aus den Erzählungen von J.K. Rowling waren die beiden Magier einmal sehr gute Freunde, bis sie sich im Streit entzweiten und zu Feinden wurden. Noch ist unklar, ob im Laufe der Filmreihe auch der junge Zauberer Tom Riddle mitspielen wird, der während der Zeit von 1938 bis 1945 Potters Zauberschule Hogwarts besuchte und später zum gefürchteten Lord Voldemort wurde. Die Chancen dafür sehen sehr gut aus und könnten den Kreis zur "Harry Potter"-Reihe schließen.

Donnerstag geht es los: Die Tierwesen im Kino

Doch zuvor läuft am Donnerstag, 17. November der erste Teil "Phantastische Tierwesen und sie zu finden sind" über die Abenteuer des Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) in unseren Kinos an. In weiteren Rollen spielen Katherine Waterston (Inherent Vice), Colin Farrell (Total Recall), Ezra Miller (Batman v Superman) und Dan Fogler (Hannibal) mit.

Weitere Informationen zum Film mit einer Fülle an Bildern und Trailer findet ihr hier.

Phantastische-Tierwesen-Poster02

Vera / Quelle: Hollywood Reporter/Warner Bros, 14.11.2016