Pixars Toy Story 4 kommt nächstes Jahr in die Kinos

  

Darauf haben Fans von Woody und Buzz Lightyear aus Pixars Animationshit gewartet: "Toy Story 4" kommt doch noch! So kündigt Pixar und Disney einen Kinostarttermin für nächstes Jahr im Sommer an: 21. Juni 2019. Der deutsche Kinostart dürfte zu einem ähnlichen Zeitpunkt erfolgen.

toy_story

Das gute Ende der Toy Story

Die Erfolgsgeschichte begann mit dem ersten Animationshit "Toy Story" im Jahr 1995, der gleichzeitig die erste Produktion des neugegründeten Filmstudio Pixar darstellt. Als erster Animationsfilm, der komplett am Computer entstand und nicht mehr per Hand gezeichnet wurde, eroberten Cowboy Woody, Buzz Lightyear und die übrigen kleinen Helden die Herzen der Kinobesucher im Sturm und bescherten Pixar ihren ersten Oscar für den besten Animationsfilm. Es sollten viele weitere animierte Produktionen folgen, einschließlich "Toy Story 2" (1999) und "Toy Story 3" (2010).

Viele glaubten, mit dem dritten Teil wird die Filmreihe beendet. Doch dann kündigte Disney, zu dem inzwischen Pixar gehört, einen weiteren vierten Teil der Reihe an. Das war im Jahr 2014. Nach zahlreichen Verschiebungen und Neubesetzungen geht die Produktion nun endlich wieder voran.

toy-story3

Josh Cooley führt Regie

Für die Regie zeigt sich Josh Cooley verantwortlich, der zuvor das Drehbuch zu Pixars "Alles steht Kopf" geschrieben hat und schon einige Kurzfilme für das Studio drehen durfte. Als neue Drehbuchautorin ist Stephany Blossom (Thor 3) an Bord.

Über die Handlung des Films wird noch nichts verraten. Man darf aber davon ausgehen, dass er an die Ereignisse der drei Vorgängerfilme anknüpfen wird. Im dritten Teil dürfen wir miterleben, wie der einstige Junge Andy als Besitzer der Spielzeuge erwachsen geworden ist und nun aufs College geht. Dabei werden versehentlich seine Spielzeugfiguren Cowboy Woody, Buzz Lightyear und alle anderen an einen Kindergarten gespendet.

In 2018 gibt es für die Fans "Die Unglaublichen 2"

Und während wir auf nächstes Jahr warten, kommen Pixar-Fans schon in diesem Jahr mit einer weiteren Animationskomödie "Die Unglaublichen 2" voll auf ihre Kosten. Kinostart ist am 27. September 2018. Einen ersten Trailer durften wir euch ja schon zeigen.

Redaktion: Vera / Quelle: Pixar/Disney, 11.04.2018