Power Ranger: Neuer Film als Fortsetzung geplant

Im letzten Jahr kam der Film "Power Rangers" nach der langjährigen Fernsehserie von Haim Saban in die Kinos und stellte eine neue Generation an jugendlichen Superhelden vor. Doch der Kinoerfolg blieb nach durchwachsenen Kritiken aus und die geplante mehrteilige Filmreihe wurde zurückgestellt.

PowerRangers

Hasbro bringt den Rangers die Power zurück

Inzwischen hat Spielzeughersteller und Produktionsfirma Hasbro die Marke übernommen und kündigt einen neuen "Power Rangers"-Film an. Jedoch möchte man gemeinsam mit dem Filmstudio Paramount Pictures nicht etwa schon wieder eine Neuauflage der Reihe drehen, sondern entscheidet sich überraschenderweise für eine Fortsetzung des ersten Kinofilms aus dem Jahr 2017.

Hasbro und Paramount bauen damit ihre langjährige Zusammenarbeit nach der erfolgreichen "Transformers"-Filmreihe weiter aus. Jedoch steht die Produktion noch ganz am Anfang, und so ist noch nicht viel über die Handlung oder die Besetzung bekannt. Darüber hinaus ist noch völlig offen, ob Regisseur Dean Israelite auch den zweiten Film drehen wird.

Die jungen Power Rangers

Im Film "Power Rangers" lernen wir die jungen Helden kennen, die als Jugendliche in die Gestalt der einstigen Krieger schlüpfen und besondere Fähigkeiten erhalten. Sie lernen ihren Mentor Zordon, sein Raumschiff aus einer anderen Zeit und Welt, sowie den Roboter Alpha 5 kennen. Gemeinsam legen sie sich mit der mächtigen Rita Repulsa (gespielt von Elizabeth Banks) und ihrer Armee an, die die Herrschaft über die Welt anstrebt.

Mehr über den Film haben wir hier für euch zusammengestellt. Dazu gibt es eine ausführliche Filmkritik. Hoffen wir, dass der neue Film nicht nur bei den Fans besser ankommt, als der erste. Einen Kinostart gibt es aber noch nicht.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 22.08.2018