Ralph reicht's 2: Erster Trailer zu Disneys Animationsabenteuer

  

Der erste Trailer zur neuen Animationskomödie "Webcrasher: Chaos im Netz" ist da und verspricht ein amüsantes Kinoerlebnis. Dabei handelt es sich um die direkte Fortsetzung des Kinohits "Ralph reicht's" aus dem Jahr 2012, die nun sieben Jahre später in die Kinos kommt.

Ralph-reichts-platzhalter

Ralph erobert das Internet

Der Originaltitel des Films lautet "Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2". Warum der deutsche Filmtitel nicht auch "Ralph reicht's 2" lautet, ist nicht nachvollziehbar - dennoch sagt der neue Filmtitel einiges aus: Ralph erobert das Internet und macht es irgendwie kaputt. Wie das passieren konnte, ist im ersten Trailer leider noch nicht zu sehen.

Ralph verlässt die Welt der Arcadespiele

Die beliebte Figur Ralph aus der Welt von Videospielen verlässt darin seine Welt von Arcadespielen und erobert erstmals eine neue bunte Welt: Das Internet. Gemeinsam mit seiner kleinen quirligen Freundin Vanellope aus dem ersten Film begibt er sich auf ein neues Abenteuer. Auf der Suche nach einem Ersatzteil für Vanellopes Kart-Rennspiel Sugar Rush entdecken sie viele neue und seltsame Dinge und Spiele.

Im ersten Kinohit durften wir viele bekannte Helden aus den klassischen Spielen der 1980er Jahren erleben, wie Mario Brothers oder Pac-Man. Welche Figuren und Spielhelden im neuen Film ihren Auftritt haben, wird noch nicht verraten.

Kinostart im Januar 2019

Dafür müssen wir uns wohl bis zum nächsten Trailer gedulden, oder gleich auf den Kinostart von "Webcrasher: Chaos im Netz" am 24. Januar 2019 warten. Die Regie führt erneut das Duo Rich Moore (Zoomania) und Phil Johnston.

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 02.03.2019