Rambo 5 mit Sylvester Stallone wird im Herbst gedreht

  

Actionstar Sylvester Stallone will es noch einmal wissen und kündigt einen weiteren Rambo-Film an: Schon seit einigen Jahren liebäugelte er mit der Idee eines fünften Teils aus seiner erfolgreichen und beliebten Filmreihe. Nun macht er Nägel mit Köpfen und bestätigt einen Drehstart noch in diesem Herbst.

rambo02

Rettungsmission in Mexiko

Im geplanten Actionfilm schlüpft der inzwischen 71-Jährige Hollywoodstar erneut in die Rolle des Vietnamveterans John Rambo. Über die Handlung ist nur soviel bekannt: John Rambo schlägt sich mit Gelegenheitsjobs auf einer Ranch durch, als die Tochter eines Freundes entführt wird. Sofort begibt er sich auf eine Rettungsmission, die ihn nach Mexiko führt. Dort legt er sich mit einer der berüchtigsten Drogenkartellen an.

Während beim letzten Film Sylvester Stallone noch selbst die Regie fühte, soll diesmal jemand anderes den Actionfilm in Szene setzen. Die Suche nach einem Regisseur hat bereits begonnen. Das Drehbuch wird Matt Cirulnick schreiben. Auch ist noch unklar, wer in den weiteren Rollen mitspielen wird.

Geplanter Kinostart im Herbst 2019

Die erfolgreiche Filmreihe beginnt im Jahr 1982 mit dem ersten Actionfilm "Rambo", der auf einer Buchvorlage von David Morrell basiert und schnell Kultstatus erreichte. Es folgten die weiteren Filme "Rambo II - Der Auftrag" (1985), "Rambo III" (1988) und zuletzt "John Rambo" (2008). Wenn alles nach Plan läuft, kommt "Rambo 5" nächstes Jahr im Herbst in die Kinos. Ein genauen Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 08.05.2018